Dämmpaste entfernen

HaiVieh

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Juni 2005
Beiträge
683
Hai Fuzzis,

ich hatte in meinem Manta den Kofferraumboden und das Bodenblech unter der Rückbank mit Dämmpaste behandelt. Da das Ergebnis nicht so ist wie erhofft, muss das Zeug nun wieder raus... :wall: .

Im Kofferraum hat sich das letztes Jahr durch einen defekten Benzinschlauch von alleine erledigt.
Unter der Rückbank jedoch, möchte ich nicht mit stark lösemittelhaltigen Flüssigkeiten arbeiten (verständlich, oder?).

Hat jemand 'nen Tipp, wie ich das Gelumpe möglichst naseschonend und evtl. auch gewaltfrei rausbekomme? Mit Öl tränken z.B. ?

Danke und Gruß, Gabor
 
heißluftpistole geduld und spachtel, so holen wir selbst uraltes bitumen aus autos.
 
Hi,
also wenn es Brax Paste ist dann geht wohl nur abschleifen oder eben irgendwelche Lösungsmittel, mit H-Pistole oder sowas brauchst dem Zeug gar nicht kommen.
Gruß
 
Das war solche 'NoName' vom taaucher (Bünde). War anfänglich mal wasserlöslich.

Gabor
 
Viel Spaß, ich habe letztes Jahr einen gesamten Kofferraum von Unterbodenschutz befreit - 2 Tage hats gedauert... :ugly: Heissluftpistole, Spachtel, Drahtbürste, Bremsenreiniger und viel Geduld.
 
Hi,
dann würde ich den taaucher mal anfragen was er meint.
Gruß
 
ist die weiß? grobkörnig?
 
dürfte doch sowas sein wie silent p von exact.
also richtig steif > Hammer und Meissel :taetschel:
 
Naja, Benzin z.B. macht es ja weich, aber im Innenraum will ich das nicht anwenden, da ich ja doch ab und zu mal fahren will...
Ich dachte nur, vielleicht kennt jemand noch ein anderes "Lösungsmittel", was weniger gefährlich ist.

Mir ist aber gerade mein Elektroschaber eingefallen, den werde ich mal ausprobieren.

Gabor
 
Lösungsmittel sind immer gifitg
je besser sie wirken desto giftiger sind sie
 
Ich meinte nicht die eigentlichen Lösungsmittel, sondern ein Mittel was das Zeug löst. Deswegen die "..". Wenn etwas wasserlöslich ist, dann ist Wasser das "Lösungsmittel", jedoch nicht giftig. ;)
 
ja aber nach dem das Zeug mal ausgehärtet ist, ist es nciht mehr mit Wasser löslich. Wär ja sonst auch fehl am Platz
 
Mist, jetzt habe ich das "z.B." vergessen :ugly: . Das Wasser war nur ein Beispiel. Dass ich an die Paste nicht mehr mit Wasser ran brauche, weiß ich ja. Gibt ja noch andere Sachen, die lösende Eigenschaften haben, wie Z.B.: Bremsflüssigkeit, verschiedene Öle, Lösungsbücher ( :hammer: ), ...

Ich versuch's einfach mal mit dem E-Schaber.

Gabor
 
Wasser ist auch giftig in entsprechender Menge getrunken... ;)
 
Zurück
Oben Unten