da geht was :))

frieder

Teil der Gemeinde
heute kam sie an .. ein ganz unscheinbares dingens .. aber die daten und berichten versprachen doch einiges .. und sie hat gehalten was ich mir erhofft habe .. die kleinen woofer danken es mit unglaublich kontolliertem bass ;) ;)

so langsam wird es

gruss frieder

Hi

Ja das Glaube ich gerne! Die Crowns sind feini feini...

Gruß
Daniel

@Frieder,

das ist doch ein PA-Amp, oder ?

Hast du da keine Probleme mit Rauschen ? Ich hab hier für meine Home-Sub´s schon 3 oder 4 versch. PA-Amps getestet und ALLE rauschten unheimlich.... :cry:

Was kostet denn so eine Crown ? Genau sowas suche ich nämlich......wenn´s funktioniert.

Gruß und DANKE für Info´s !!

Thomas

..am Kaffee-Trinken :alki:

Oberfeiner CROWN..
Lecker BASSbob Chassis !

Klasse !

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

losWOLLEND

das ist doch ein PA-Amp, oder ?

korrekt .. aber was eine harte roadshow übersteht sollt sich auch zu hause wohl fühlen ..

Hast du da keine Probleme mit Rauschen ?

wenn man das ohr am chassis hat hört man ohne signal ein leichtes brummen ..

Was kostet denn so eine Crown ?

leider ziemlich teuer :cry: und man findet sehr selten eine gute gebrauchte .. wenn dann in der regel abgefrazte die schon viele jahre bühne hinter sich haben ..

jetzt muss nur noch der rest fertig gebaut werden ..

gruss frieder

Jupp, Crown ist leider nicht billig. Wenn man nen vernünftigen PA-Amp sucht, wirds teuer....

Crown kann man empfehlen und auch Palmer sind was feines. Palmer sind zb. beim Wirrer zu haben.

Gruß
MarKus

@Frieder,

DANKE für die INFO´s. Habe gerade mal nach den Preisen geschaut und...mhhhh... :wall: :wall: :cry: ....suche dann mal lieber weiter :hammer:

Viel Spaß damit !!

Gruß Thomas

Also ich habe bei mir einen t.amp 2400 MKII im Einsatz - wenn ich mal vom Lüfterrauschen absehe, ist sie für mich alles, was ich brauche. Kostet neu bei thomann ca. 335€ - und m.M.n ist sie jeden Euro wert. Ein Manko haben halt alle PA-Amps eigen: sie brauchen eine möglichst hohe VorVerstärkerspannung, um auf Touren zu kommen - meine t.amp will zu mindest 1V haben - darunter kann sie keine "volle Leistung" bringen. Rauschen am Sub konnte ich aber noch nicht feststellen...zu mindest kein nennenstwerten - ist schon klar, dass sebst ein PA-Amp bei maximaler Empfindlichkeit anfängt ein wenig zu Rauschen - aber das wäre dann auch bei Pegeln, bei denen mal schon schreien müsste... :ugly:

Hallo,

wem die Lüftergeräusche auf den Keks gehen kann die Lüftersteuerung meist so umbauen das sie erst dann einsetzten wenn der Amp wirklich geheitzt wird!! Unter " NORMALEN " Homebedingungen wird der Amp eh nur HANDWARM !!!

Dominic

Wie könnte man sowas den umrüsten??

Crown hat ja auch ne günstigere Serie....zwischen 300 und 500 Euro...:)

Mfg Olaf

Wie könnte man sowas den umrüsten??

wird wohl "einfach" ein temperaturschalter in die lüftersteuerung eingebaut .. erst wenn die stufe heiss wird springt der lüfter an .. so lange die stufe mit geringer wärmeentwicklung arbeitet ist der lüfter ausser betrieb .. ausserdem gibt es natürlich sehr leise lüfter und solche mit nerviger lärmentwicklung ..

gruss frieder

Diabolo schrieb:
Hallo,

wem die Lüftergeräusche auf den Keks gehen kann die Lüftersteuerung meist so umbauen das sie erst dann einsetzten wenn der Amp wirklich geheitzt wird!! Unter " NORMALEN " Homebedingungen wird der Amp eh nur HANDWARM !!!

Dominic
Wenn ich dann noch Garantie drauf hätte...wären schon längst "hochwertigere" Lüfter und ne gescheite Lüftersteuerung hineingewandert... :!:

Zurück
Oben Unten