D4 Woofer verkabeln klappt ned! EDIT: LRX läuft,Woofer plopp

MartinH

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Juni 2004
Beiträge
522
Hallo ,
ich bin irgendwie zu doof einen X21080 D4 Woofer (400 Watt RMS) anzuschliessen an eine Eton Ec1200d (1 x 730W @ 2 Ohm)- habe das ganze auf 2ohm laufen lassen, dabei is mir der Woofer durchgebrannt (denke mal zuviel Leistung)- lief allerdings ca 5 minuten tadelos!
Nun hab ich mir den selben nochmal besorgt und wollte erstmal auf 8 ohm laufen lassen! Alles verkabelt laut Rockford Fosgate Page und es ploppt beim Einschalten- Woofer zieht sich nach innen und kein Ton kommt raus!
Gruss Martin
 
Die 730 W hält der normal ohne Probleme........
Glaub eher dass die Stufe nen SChuss hat....
 
was war mit deiner EC? Wie gesagt mit dem 1. Woofer lief sie auf 2 Ohm tadelos, dann hab ich lauter gemacht und peng 2 Minuten später war der Sub durch.
 
die erste ging net an, bei der zeiten wars netzteil platt da hab ich meinen peerless auch innerhalb von einer woche geplättet, konnte man aber auch hören so ein brummen und pfeifen vom netzteil. leider ist sie unterm doppelten boden und mir ist net gleich aufgefallen.

hatte glück und habe seit dem ich dann mir die dritte abgeholt hab und auch den woofer getauscht bekommen habe keine probleme mehr!!!!!!!!

bin aber sonst zufrieden seit 1 1/2jahren!
 
Ich geh jetzt nochmal gucken was bei 2 Ohm passiert! Ich hoffe der sub bleibt heil :alki:
 
net gleich voll aufreißen und gib ihm was du hast ^^

wenns stinkt is genug :)
 
Mensch, du hast hoffendlich tollerante oder entfernte Nachbarn! :D
um die zeit :king:
 
Einmal um den Blockfahren dann geht das doch!

Aber langsam kann er ja auch wiederkommen ;)

Gruß Benny
 
bei 2ohm genau das selbt! Ploppt bei einschalten und dann zieht der woofer nach innen u das wars
 
werd mal morgen wenn zeit ist meine LRx1.1 ranhängen! Ist ärgerlich da die stufe gebraucht gekauft wurde....mal gucken ob sich das lohnt die zu Eton zu schicken
 
tja meine leider nicht habe sie aus der bucht gebraucht ohne rechnung!
 
axo, er wird nur reingezogen;) dann tippe ich auf verpolt^^ frag lieber nicht woher ich das weiß
 
Zurück
Oben Unten