Ctek oder wie Zusatzbatt laden ?

alfi

Teil der Gemeinde
Ich habe eine Powercell 1100 und möchte die vielleicht wenn notwendig ab und zu pflege laden.
Brauche ich dafür eine Ctek oder ähnliches (welche Version wäre geeignet ?) oder kann ich die Powercell auch mit einem normalen Ladegerät auflagen.

Dann noch angenommen meine Lima bringt 60 A nun fahre ich ohne nennenswerte Verbraucher dann hat sie vielleicht noch 40 A über.

Die Powercell 1100 hat 24 A würde das bedeuten dass ich nach ca. einer halben Stunde fahrt die Powercell aufladen könnte oder liegt hier ein Denkfehler vor ?

alfi

Zum Pflegeladen ist ein intelligentes Ladegerät wie Ctek zu empfehlen. Wenn du übernacht laden kannst reicht schon ein kleines wie xs 3600.

Zu deiner Überschlagsrechung:

Die Lima bringt die Nennleistung erst ab einen gewissen Drehzahl, kennst du den tatsächlichen Strombedarf deine Verbraucher, inclusive Anlage?

Wie regelt deine Lima, Referenzspannung an der Lima oder am Batterieanschluss?

Hi,mit Deinem letzen Satz kann ich leider nichts anfangen.
Sinn meiner Frage ist einfach mal grob herauszufinden ob es reichen würde einmal im Monat den Weg von der Arbeit nach Hause ca. 30 Minuten Fahrt ohne nennenswerte Verbraucher (Musik) zu machen um damit den gleichen Effekt von einmal pflegeladen zu erreichen.

Die Zahlen sind grob geschätzt eine 100% genau Rechnung kommt dabei natürlich nicht raus aber so als Anhaltspunkt.

alfi

Zurück
Oben Unten