CT 209 + CT 222 Subwoofer und Omnes Audio 2.1 Amp

holger9517

Teil der Gemeinde
Registriert
29. März 2008
Beiträge
274
Hallo,

ich habe mir die Tage nen paar neue PC Lautsprecher gebaut. Als Vorlage diente dazu die CT 209 Lautsprecher. Ich habe allerding die ALL Variante mit den W3-315SC Lautsprechern verwendet.
Die Gehäuse habe ich laut Bauvorschlag gebaut ( 12mm MDF ). Allerdings habe ich noch Spikes montiert.
Als Finish habe ich die Gehäuse mit Struktur Lack lackiert. Nun sehen die LS wie aus Marmor......
Desweiteren habe ich ein Subwoofer gebaut. Verbaut sollen 2 Tang Band W5-876 SA. Diese werden ebenfalls nach Bauvorschlag gebaut ( CT 222 ). Das Gehäuse wird ebenfalls noch mit Struktur Lack lackiert. Auch hier finden die selben Spikes Verwendung wie bei den CT 209. Bilder hierzu kommen im Laufe der Woche........
Dieses System wird von einem Omnes Audio 2.1 Verstärker betrieben. auch hier fand der Struktur Lack wieder einzug.

Klanglich war es ein großer Schritt nach vorne gegenüber meinem Logitech Sound System. Ich bin voll begeistert von meinem System und ich kann jeden nur diese LS ans Herz legen.

Im Laufe der nächsten Woche werden hoffentlich auch noch meine Marmor Platten eintreffen. Diese werden dann als Unterlage für die LS und dem Sub dienen.
Bin auf ein paar Anregungen und auch vielleicht Kritik von euch gespannt..... :prost

Hier ein paaar Bilder:







MfG
Holger

----------------
Now playing: (89.0rtl)
via FoxyTunes
 
Toll geworden :beer:

Könnte sowas auch mal wieder basteln.... Sieht nämlich echt nett aus.

Auch wenn die mit den Spikes aussehen, wie Spongebob........ :taetschel:
spongebob_1.jpg


edit: bild mit session cookie..... die penner :ugly:
 
Hi,

was hast du genau für einen Lack verwendet? Wo kriegt man sowas her?

Gefällt mir gut ;)

Gruß
 
Hallo,

sieht mir nach stinknormalen Baumarkt Effektlack aus!
Dabei soll das stinknormal nur darauf hindeuten, dass du ihn überall bekommst! Habe selbst auch schon mit den (sind Sprühlacke) rumgesprüht!

Einfach, günstig, toll! ;) :D -Denk ich mal, ansonsten wird mich der Threadstarter wohl bald fressen oder so :D :hippi:

Gefällt mir übrigens auch sehr gut!

Zweierlei würde mich noch reizen, Bilder vom Bau?! natürlich auch entsprechendes von Sub!

Und

welches Logitech System da in die Tasche gesteckt wird, gibts ja en paar ;)
Kumpel von mir hat wohl das große für irgendwas zwischen 350-500€ konnts aber leider noch nicht hören, also umso mehr gespannt bin ich!

MfG
 
Hallo,

ja es handelt sich um normale Baumarkt Sprühfarbe.......... ist aber nicht gerade billig ( 15€ ne große Dose ). Durch diesen Lack bekommt die Oberfläche auch eine Struktur. Wenn man das dann mit Klarlack versiegelt hat man wirklich ne tolle Oberfläche.

Bilder vom Bau habe ich leider keine........ich werde die Tage mal aber nen paar Fotos vom inneren der LS machen. Dann sieht man auch die Frequenzweiche.

.......es handelt sich übrigens um das Logitech Z 2300 Soundsystem.

Hier noch mal die Kosten der LS:
2* CT 209 ALL Bausatz 90€
2* Tang Band W5-876 SA 68€
1* Omnes Audio Amp 119€ inkl. Netzadapter
Holz und Zubehör ca 10€
12 Spikes: 27€
Granitplatten: 60€
..................... macht zusammen ca: 370€

Ist ein Stolzer Preis aber ich finde der aufwand hat sich gelohnt......... vielen dank schon mal für euer Lob :hippi:
 
:thumbsup: sehr gut gemacht

Mein Logitech ist ja auch vom Tisch geflogen (Z5500)
Bin gespannt auf den Sub

Lg Torben
 
Auch wenn der Graniteffektlack nicht so ganz mein Fall ist, von mir ebenfalls ein :thumbsup:
 
Hallo,

hier noch ein paar Bilder vom Subwoofer.......von vorne



.....von hinten :hammer:



......Chassie



...... LS von innen




Wenn Ihr fragen habt dann ziert euch nicht..........


edit: das gute an diesem Struktur Lack ist das man nicht bis zur Besinnungslosigkeit schleifen muss um ein gutes Ergebnis zu erzielen........

----------------
Now playing: (89.0rtl)
via FoxyTunes
 
Tylon schrieb:
Toll geworden :beer:

Könnte sowas auch mal wieder basteln.... Sieht nämlich echt nett aus.

Auch wenn die mit den Spikes aussehen, wie Spongebob........ :taetschel:
spongebob_1.jpg


edit: bild mit session cookie..... die penner :ugly:

Hallo,

jetzt kann ich die LS nicht mehr angucken ohne an Spongebob zu denken.......... :beer:

MfG

----------------
Now playing: The White Stripes - Seven Nation
via FoxyTunes
 
Hallo,

oh, ich hatte die Kosten etwas günstiger im Kopf, Sorry!
Gibt übrigens ne Menge effekte mit denen mal viel nettes anstellen kann...

und hier zu brauch ich nix mehr sagen, schaut irgendwie nur geil aus, wenn ihr wisst was ich meine :D :bang: :bang: :bang:



MfG
 
Aman schrieb:
Hallo,

oh, ich hatte die Kosten etwas günstiger im Kopf, Sorry!
Gibt übrigens ne Menge effekte mit denen mal viel nettes anstellen kann...

und hier zu brauch ich nix mehr sagen, schaut irgendwie nur geil aus, wenn ihr wisst was ich meine :D :bang: :bang: :bang:



MfG

Hallo,

ja die Maße des Magneten haben mich auch sehr überrascht........... :alki:
 
der magnet selbst ist garnicht so groß. ist halt die magnetisch abgeschirmte variante.

die tb lautsprecher sind echt nicht verkehrt und vom preis leistungsverhältnis sowieso unschlagbar.

Phil
 
hallo

schaut gut aus

:taetschel:
wenn möglich bitte mal die kleinen sub`s bis 300-400 hz testen und berichten

würde mich interessieren als tieftöner für jemanden ob die auch kicken können

Mfg Kai
 
kai 1 schrieb:
hallo

schaut gut aus

:taetschel:
wenn möglich bitte mal die kleinen sub`s bis 300-400 hz testen und berichten

würde mich interessieren als tieftöner für jemanden ob die auch kicken können

Mfg Kai

.........kein Problem werde ich am WE testen.........
 
Hallo,

heute sind die Tang Band W5-876 SA ( danke noch mal an MondiMarco ) gekommen. Hier schon mal ein Bild.....



So sieht mein komplettes PC Sound System aus.........



.......und hier noch mal nen einzel Foto vom Woofer.........



Also ich muss wirklich sagen das die Tangabands ihren Job wirklich gut machen. Sie können gut pegeln klingen aber trotzdem noch sehr angenehm und führen sich gut an die LS an.

........kicken können sie auch ganz gut aber dann sollte man es mit der Lautstärke nicht übertreiben........

Ich bin mit meinem Soundsystem mehr als zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.


......bei dem Lack handelt es sich um: Belton Special Granit Effekt. ich habe Granit Grau verwendet. Es gibt es aber auch noch in schwarz, rot und weiß...........


Schönen Abend noch.....Anregungen und Fragen sind gerne gesehen.....

----------------
Now playing: INOJ - Love You Down (.977 The Hitz Channel)
via FoxyTunes
 
Hallo,

wirklich sehr nett gemacht!
Dann wünsch ich mal viel Spaß damit...
Auch wenn ich die Baufots vermisse :cry:

Kleiner Tipp von mir, der Stellplatz des Subs ist wahrscheinlich nicht der beste ;) :D

MfG
 
Hallo,

vielen dank........ja Baufotos habe ich vor lauter Vorfreude vergessen.


......da bleibt der Subwoofer natürlich nicht stehen!! :effe:
 
Schön schön.. Schaut sauber aus, was du da gebastelt hast.
Ich hab ja noch 2 Stück rumliegen. Vielleicht bau ich mir auch noch so einen kleinen Subwoofer.

Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten