Crosstalk mit AFT PC-Tool v6?

MaPo

Teil der Gemeinde
Real Name
Martin
Hallo Zusammen,

habt ihr einen Crosstalk mit der AFT PC-Tool V6 und V6-Beta mitbekommen?

Bei mir kommt, wenn ich am Radio die Lautstärke auf NULL drehe mit der V6.04.03 noch immer Musik aus den Lautsprechern und das Grundrauschen ist hörbar.

ich habe spaßeshalber auf die letzte V5 Version gewechselt und da war wesentlich weniger Grundrauschen und bei Lautstärke Null am Radio kam nichts mehr aus dem Lautsprechern. bzw. es war so leise das ein eigentlich nicht mehr wahrnehmbar war.

Ich gehe via Toslink vom Ethernet-Decoder ins Helix DSP Ultra. Allerdings liegen auch noch die High-Level-Signale am DSP an um keine Fehlermeldung im System zu verursachen.

Habt ihr was ähnliches feststellen können und falls ja, wie habt ihr das behoben?

kann ja eigentlich nur was im Mixer falsch eingestellt sein?

Eigentlich nicht Carsten.

Ich habe nur ein Routing: digital zu Virtual Channel zu Output. Alles andere ist leer.

Ich habe jetzt eine Woche alles „umverkabelt“ um Groundloops und elektromagnetische Einstreuungen so weit mir möglich zu „eliminieren“. Deshalb auch letztens die Frage wo ich den Schirm der Stromkabel anschließen soll.

Ich werde das morgen mal elektrisch durchmessen… mit allen Quellen: BT, Highlevel, digital über Toslink und Koaxial. Dabei geht links und rechts jeweils ein anderes Signal rein (z.B. 1khz vs. 500hz) wenn ich dann nur den linken Kanal messe, dann sollte auch nur der 1khz Ton angezeigt werden.
Das gleiche mache ich auch mit den Hoch und Tiefpassfiltern. Mal schauen ob’s sich was zeigen wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Like
Reaktionen: Moe
Das alles hier werde ich nicht schaffen bis nächstes Jahr

Worauf würdet ihr euch konzentrieren? Bzw würdet ihr noch was hinzufügen?

0a664a046e38f7f7858418cb1130fb3f.jpg

Ich verstehe es nicht ganz: wenn du auf 0 drehst, kommt keine 0 aus deiner HU, korrekt?

Jaein… also ich kann es nicht genau sagen.

Was ich sagen kann ist, dass bei der aktuellen V6 Beta der Sound noch so laut ist wenn HU = 0 ist, dass man mitsingen kann. Bei V5 ist das nicht.

Ich verstehe es nicht ganz: wenn du auf 0 drehst, kommt keine 0 aus deiner HU, korrekt?

Ein Bekannter, hat auch Problem mit einer sich veränderten Bühne bei konstanten Rosa Rauschen. Auch bei ihm kommt aus dem Woofer Musik, wenn er aus ist - er hat auch die V6 Beta - nur ihn stört es nicht so.

Mein Monk kommt damit nicht klar …

Nach meinem Umbau und gleichzeitigem Wechsel auf die V6 Beta - kam Musik aus meinem Woofer obwohl alle Ausgänge gemutet waren und das komplette Routing gelöscht war.

Leider ist da sehr viel parallel passiert/ umgebaut worden, weshalb ich erstmal meine Verkabelung neu gemacht habe.

Bevor ich in irgendeine richtig schieße versuche ich erstmal meine Fehler aufzudecken.

Ich hatte auch ATF letzte Woche per Mail angeschrieben, auf welche Stellung ich den Groundschalter im DSP stellen muss, wenn ich nicht 100% ausschließlich kann, das möglicherweise eine Masseschleife über das Highlevelsignal kommen könnte. Eine Antwort kam leider noch nicht. Jetzt hab ich die Stellung „200ohm“ gewählt (Empfehlung der KI)

Und ich messe es auch deshalb durch, um eventuell weitere Fehler auf meiner Seite finden zu können.

Aber um nicht komplett abzudriften, wollte ich halt hier mal fragen wem noch etwas aufgefallen ist in Verbindung mit der V6 / V6Beta.

Grüße

Ich vermute, dass deine HU einfach keine "0" kann. In V5 ist das nur nicht aufgefallen.

Woher soll sonst das Signal kommen? Zieh doch mal den Highleveleingang ab. Wenn es weg ist, ist die HU einfach nie still.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, da das Finale ansteht habe ich das fröhliche forschen erstmal hinangestellt.

Ich habe jetzt die v5 drauf und nur mal grob eingestellt. Jetzt Basst wieder alles so wie es sein soll. Keine Rauschen oder ähnliches.

Nach dem Finale werde ich dann Mal die Liste abarbeiten.

Zurück
Oben Unten