Crosscards für Helix HXA400 MKII

cliodriver

Teil der Gemeinde
Hi Community.

Möchte mal wieder etwas an meinem Audio System ändern und zwar den Spannungs/Sicherungsverteiler und Masseverteile
unauffällig verbauen und bei der gelegenheit auch gleich die Helix H1000 Esprit mit einem 12cm Lüfter aktiv kühlen. :hammer:

Und wo ich gerade dabei bin auch gleich noch die Clarion APA 4320 gegen eine Helix HXA400 tauschen. Diese habe ich günstig von Stephan erwerben können. Danke nochmal :thumbsup:
Nicht nur aus optischen Gründen, sondern weil die APA ein leichten Pfeifon von sich gibt. Wird wohl das Netzteil sein, werd ich mich anschließend drum kümmern. Und weil ich bisher nur gutes von der Helix gehört habe und mit Crosscards anscheinend sowohl Hoch als auch Tiefpass auf einen bzw. 2 Kanäle bekomme. :hammer:

Und dazu auch meine Frage, was für eine Crosscard brauche ich wenn ich:
Ch1/Ch2 - TMTs die einen Hochpass und einen Tiefpass bekommen sollen.
Ch3/Ch4 - HTs mit einem Hochpass

Und wo würde ich diese Crosscard her bekommen, vielleicht auch gebraucht möglichst günstig?
Hoffe ihr habt da einen Tipp für mich. :kopfkratz:

Natürlich werd ich euch mein Vorhaben auch nicht vorbehalten. Gibt Bilder wenn alles fertig ist ;)

brauche ich beide?
bzw. welche von denen macht was?

Tut mir leid wenn ich so blöd frage^^

Steht auch in der Anleitung ;-)

http://narbi.free.fr/manuels/Amplis/Hel ... 00MKII.pdf

HCC 4 LP: 300 Hz-5 kHz / HP: 500 Hz-7 kHz - Hochpass in deinem Falle.
HCC 5 LP: 300 Hz-5 kHz / HP: 60-700 Hz für Bandpass - sprich Hochpass und Tiefpass

Eine Karte ist jeweils für 2 Kanäle. Hergestellt werden die nicht mehr, grad die 5er ist relativ schwer zu bekommen, Magnus musste auch schwer suchen damals.

Okay. Danke dir!

habe ihn grad angeschrieben. Wäre super wenn das gleich so passen würde :beer:

Haben die HCC1 eine besonders gute Eigenschaft oder sind die einfach nur da um da zu sein? :???:

Aber wenn das klappt mit den HCC4 dann kann ich ja in meinem Urlaub in Ruhe das ganze mal umbauen :)

Google kann zaubern

http://www.acr-schweinfurt.de/acr_de/zu ... -hcc1.html

Wechselbare Cross-Card-Frequenzweichenmodule für HXA 400 / 500 (jeweils für 2 Kanäle):

HCC 1 CrossCard 85/120 Hz

HCC 2 CrossCard 85/120 Hz incl.Subsonicfilter

HCC 3 CrossCard 50-600 Hz regelbar

HCC 4 CrossCard 500-6000 Hz

HCC 5 CrossCard 50-6000 Hz Bandpass regelb.

HCC 6 CrossCard 50-220 Hz Bandpass f. Kickbässe

Zurück
Oben Unten