CREOS FFT

Pumi

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Dez. 2005
Beiträge
315
Hat jemand erfahrungen gemacht mit dem Messystem Creos FFT?

Mfg Pumi
 
Hallo Pumi,

technisch gesehen basiert das CREOS-FFT meines Erachtens auf der MobilePre-USB-Soundkarte von M-Audio (www.m-audio.com). Dazu gehört ein passendes XLR-Mikrofon (z.B. Behringer ECM 8000); das entspricht also Hardwarekosten von ca. 200€ .
Die Audio-Software des CREOS-Meßplatzes ist allerdings proprietär.
Aber: die o.a. Meßhardware arbeitet auch einwandfrei mit der Software von z.B Hobbybox, ATB, ... zusammen. Also: es muß nicht das CREOS-FFT-System zu sein, um zu guten Meßergebnissen zu kommen.

Charlie_Waldschrat
 
Hi !

Hört sich schon mal gut an...............mehr Infos ?

Gruß
Ralf
 
Danke Charlie_Waldschrat

Nur mein Freund hat eine Firma im Pa Bereich und da würde wir das Creos FFT zum Einkaufspreis bekommen...
Da wir dann noch zu dritt sind die das Ding kaufen wird es für jeden nicht all zu teuer..
Du hast aber Recht das ist die gleiche Soundkarte....Habe nur von dem Angst wenn man diese kauft und mit einer anderen Software, wie man das dan mit dem Messmikro abgleicht?
Hat wer eine Ahnung!!

Mfg Pumi
 
HI !

Wie wäre es mit ner Sammelbestellung ? Hab schon oft mit dem Gedanken gespielt.............

Gruß
Ralf

PS: Evtl. bekommen wir einige zusammen und es ist wirklich NEN Preis......... :beer:
 
Wie wäre es mit ner Sammelbestellung ? Hab schon oft mit dem Gedanken gespielt.............
Wäre bestimmt ne gute Sache nur ob es da dann noch billiger wird bezweifle ich fast..
Man bekommt das Gerät nur direkt vom Vertrieb,aber ein Versuch wäre es Wert

Mfg Pumi
 
@Herr Schneider: Danke für den Hinweis, aber als Offizieller DominoDesign Händler weiß ich das ! Sieht man ja deutlich in jedem Fax.

Also fragen kann man. Wäre mit einem dabei !

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben Unten