Corsa C und Hifi?

timbo

Teil der Gemeinde
Hi,

wie sieht es bei genanntem Fahrzeug mit der Hifi-Machbarkeit aus? Speziell interessieren mich die Türen. Wie sieht da die Aufnahme aus? Gibz hier Ringe ala Golf/Passat zu kaufen - idealerweise aus Metall??

Eventunell hat jemand Einbaubilder?!

Wär für jeden Hinweis dankbar!

Grüße
Tom

Hey, Corsa C ist mMn nicht seeehr hifitauglich.. Der Hochton kommt schon sehr fein rüber, anders hingegen der TMT, er kann einfach nicht tief runter spielen, hört sich dann alles sehr flach an! Kaum Kick, fast kein Tiefgang. Viele Löcher zu schließen in der Tür, Normale Plastikaufnahmen, kannst aber 16er Didi-ringe locker reinmachen.

Mist, dann reiht sich dieser in meine bisherigen nicht sehr hifitauglichen Autos ein ...wie konnte es auch anders sein ;-).

Wieso soll der TMT nicht weit runter können? Zu wenig Volumen in den Türen? Kick hängt wohl sehr mit der Art der Aufnahme zusammen. Wenn Didi-Ringe passen, mach ich mir über den Kick keine Sorgen.

Passen 16er? Vl weiß Didi Fortissimo mehr?

Danke
Tom

Außerdem ist das Auto an sich ne Klapperhölle, dagegen war mein Punto 188 (BJ 2000) ein Genuss... Lag vielleicht auch daran, dass das Auto mehrmals komplett auseinander und wieder zusammengebaut wurde, aber auch nachdem alles (Clips usw.) neu gemacht wurde war es nicht viel besser...

timbo schrieb:
Wieso soll der TMT nicht weit runter können? Zu wenig Volumen in den Türen? Kick hängt wohl sehr mit der Art der Aufnahme zusammen. Wenn Didi-Ringe passen, mach ich mir über den Kick keine Sorgen.

Ich weiß es nicht, ist mir auch immer noch ein Rätsel! Habe derzeit den A1 TMT an einer Xetec P4, auch mal gern an der 2802... Da KOMMT einfach nicht viel, ist alles sehr sehr flach, Tiefgang erreicht jede Werkströte in Tourans, Minis, Golfs um Welten mehr, leider.

Kick ...naja...

Ich "vermute", es liegt vielleicht an der zu großen Tür? Ist ein 2 Türer und die Türen kommen mir so riiiiesig vor... An der Aufnahme liegts bei mir nicht, Türdämmung schließe ich auch aus.

Grüße
Flo

ps.: 16er passen mühelos

Hm, im BMW habe ich dank des Coupes auch relativ große Türen - dort konnte ich mich nicht beklagen....hm.

Na mal sehen, klingt bisher ja nicht sonderlich ermutigend :hammer:

Und Klapperhölle....nicht schon wieder, bin doch allergisch gegen klappernde Teile, da bekomm ich immer Stresspusteln :D :eek: :wall:

@Flo

Hast du denn mittlerweile das Problem nicht lösen können :ugly: Als ich gehört habe... fehlten ja bei dir oben die Fensterschachtdichtungen und da werkelte das LS ja fast freeair... ;)

das generell beim Corsa so?? *g* oder ein Einzelfall?

Hy Thomas..

Nein..das war weil der die TVK noch nicht montiert hatte...fahrende Baustelle und so... :keks:

Hurra, das baut wieder auf ;-) Es geht mir besser.....temporär.

timbo schrieb:

Dann versau ich Dir wieder die Feiertagslaune... *fg*

@Andreas, in Sachen Tiefgang und Kick hat sich trotz der Fensterdichtung der TVK nichts geändert...

Ich weiß nicht woran es liegt, ich denke einfach, dass die Corsa 2-Türer Variante zu große Türen hat, oder die Lautsprecher einfach ungünstig liegen..
Jedenfalls können die Lautsprecher bei MIR in DER Konstellation NICHT tief spielen, hört sich ohne Sub an, als wären viele Musikinformationen untenrum einfach abgeschnitten worden. Mit Sub ist es EINIGERMASSEN erträglich.

Naja, und die A1er knacksen in meiner Tür schon recht früh, ohne großartig Bass gemacht zu haben.

Schönen Feiertag noch :keks:
Flo

Silas schrieb:
timbo schrieb:

Dann versau ich Dir wieder die Feiertagslaune... *fg*

@Andreas, in Sachen Tiefgang und Kick hat sich trotz der Fensterdichtung der TVK nichts geändert...

Ich weiß nicht woran es liegt, ich denke einfach, dass die Corsa 2-Türer Variante zu große Türen hat, oder die Lautsprecher einfach ungünstig liegen..
Jedenfalls können die Lautsprecher bei MIR in DER Konstellation NICHT tief spielen, hört sich ohne Sub an, als wären viele Musikinformationen untenrum einfach abgeschnitten worden. Mit Sub ist es EINIGERMASSEN erträglich.

Naja, und die A1er knacksen in meiner Tür schon recht früh, ohne großartig Bass gemacht zu haben.

Schönen Feiertag noch :keks:
Flo

Wahre Worte, wahre Worte, ist bei meim Corsa (ist zwar der B Corsa) genauso... Werd nun noch den Diabolo TMT austesten, vielleicht isses da besser....

Hui, das kann ich aber nicht unterschreiben, welches FS hasten im B-Corsa?

Ein Freund hat auch die A1 TMTs an derselben Stufe wie ich, und die spielen im Corsa B wie Hölle! :bang: Okay, seitdem wir sie auf MPX-Ringe geschraubt haben und die Blech-Öffnung vergrößert haben, schlägt der TMT auch an (knacksen).. Aber vom Bass? Junge Junge, spielt da wirklich kein Sub? ;)

RS Audio Pro erste Serie....
Hab aber gestern nen paar Sachen gemacht (hab die Empfehlung von nem Herrn der sich mit RS Audio auskennen sollte ignoriert) und noch nen bissle mit Bitumen um mich geschlagen, und nu hört sichs auch gut an... Mittelton ist leicht schwach, aber das liegt an den TMT´s, sei aber bei der Serie 2 nicht mehr so...

Zurück
Oben Unten