[Corsa B] Kofferraumboden Masse

SiXXFeet™

wenig aktiver User
Hallo,

ich wollte bei mir den Kofferraum etwas "umbauen".
Ich wollte jetzt auf den Boden eine Holzplatte legen, worauf ich dann die beiden Endstufen, die Sicherungen und die beiden Caps anschrauben will, so das das sicherer und ordentlicher ist.

Weiß jemand welche Masse der Kofferraumboden hat, oder gibt es irgendwo eine Schablone?

Danke
SiXXFeet™

Schablone??? Hätt noch meinen alten Kofferraumumbau hier liegen, den kann man gut als Schablone benutzen, hat nämlich 1 a gepasst.......

benutz doch den teppich, er sollte doch die masse haben.....

mfg moyo

Teppich kannst nur als grobe Skizze nehmen, nach dem rausschneiden und dann kannst anfangen mit dem Feintuning *G* weil der Teppich ned ganz passt....

Stimmt, Schablone, lol, die hätte ich eh net ausdrucken können!
Hab ja keinen DIN A2 Drucker^^

Kay, werde das mal mim Karton oder Teppich probieren!

Oder mag mir jemand seinen Ausbau verkaufen?

Das Problem beim Corsa B ist: es gibt zig verschiedene Kofferraum-Varianten!
3 oder 5 Türer, geteilte oder ungeteilte Rückbank usw

Ich hab nen 3-Türer, Bj: 1998, geteilte Rückbank!

Und noch ne Frage, ich habe im Moment ein 10mm² Stromkabel für beiden Endstufen.
Das ist eindeutig zu wenig!
Jetzt wollte ich mir ein dickeres zulegen.
Soll ich mir 25 oder 35mm² holen?
Ich habe einen Shop gefunden der bietet 25mm² für 4,99€/Meter an und 35mm² für 7,99€/Meter!

Und brauche ich Caps?
Wenn ja, wieviele und wieviel Farad?

Gibt es Shops wo die Kabel billiger sind?

Danke

ungeteilt bekommst die Platte eh net rein. Selbst beim wegmachen von den Kofferraumseitenteilen.
Bisl blöd im Corsa. Im Moment hab ich nichmal mehr nen Ausbau vor nem halben Jahr sind noch 2 im Keller rumgeflackt :)

Okay,

also ich habe mir soeben 4m 35mm² Kabel bestellt und gleich noch eine Sicherung und ein Päckchen Kabelschuhe dazu!

Danke schon mal für eure Hilfe!
Werde mal schauen, wie ich das mit der Platte hinbekommen!

Lautsprecher-, Remote- und Chinchkabel habe ich genug hier liegen ;)

Ich werde jetzt meinen alten 10mm² Stromkabel zerschneiden und diesen dann als Subkabel nutzen!

Wieso lässt du das 10mm² Kabel nicht liegen somit hast du dann 45mm² .. oder wie gesagt zerschneiden und als Zuleitung fürs Radio verwenden :ugly: mit dem Rest der übrig bleibt LiMa Verbindungen verstärken :D

mit dem Rest der übrig bleibt LiMa Verbindungen verstärken mrgreen

Das sollt man nicht nur mit ''dem rest machen'' sondern meiner meinung nach sollte man das sowieso mit einplanen. Verstärkung des LIMA Kabels und verstärkung der Batteriemasse.

Ich hab die Schablone mit nem 5 mm dicken Karton gemacht xD
Niemals wieder !!!!!!!

->e<- schrieb:
mit dem Rest der übrig bleibt LiMa Verbindungen verstärken mrgreen

Das sollt man nicht nur mit ''dem rest machen'' sondern meiner meinung nach sollte man das sowieso mit einplanen. Verstärkung des LIMA Kabels und verstärkung der Batteriemasse.

Das auf jeden Fall nur wollte ich ihn die Idee geben damit das 10mm² Kabel nicht nur herum liegt :)

Also ich habs gestzern auch gemacht und war ne Sache von ner halben Stunde. Praktisch für die Seiten ist da so Biegemetall, da kann man recht einfach die Form abnehmen :)

imgp0902largeue4.jpg

Also ich habe hier mal was "gezeichnet", wie ich das haben möchte:

f-0fc18ddd3649f02b3cdcb2f846fb089b.jpg

Unter dem ganzen sollen dann die Endstufen sein, und natürlich das ganze Kabelgewirr.

Oben soll dann der Sub drin sein.
Also ist im Prinzip wie ein Ersatzradmulden-Sub, nur das meiner dann halt darüber ist!

Wollte das Ganze aus normalen GFK-Platten machen, und dann entweder schwarz lackieren oder mit Stoff beziehen!

Oder so:
f-2fc62d3e5672ece18fe18fdcde4231a7.jpg

@ToniHeinz: Das Bild ist vom 09.06.07 =)

Verstärkung der Batteriemasse ist ein GANZ wichtiger Punkt, hat bei mir eine Menge gebracht.

MfG

Zurück
Oben Unten