Corrado Hifi Konzept

mnobuko

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Sep. 2009
Beiträge
101
Traue mich schon fast nicht mehr zu Fragen ;)

Habe mir ein neues Spielzeug gekauft einen VW Corrado. Im Original Zustand.

Möchte den wagen nicht verändern aber die Hifi muss verbessert werden.


Also im Armaturenbrett hat er Aufnahmen für 10cm LS. Wollte da entweder 10cm Breitbäder oder ein Koax einsetzen. Auf jedenfall so das die Original LS Abdeckung noch passt.
Was meint ihr lieber gute BB die ruhig bis 100€ koste dürfen oder ein Koax. Sollten die LS in ein Gehäuse?

So jetzt der Knackpunkt. In die Türen passen nur 13er.

was würdet ihr mir hinsichtlich Kickbass und Klang empfehlen.

Hatte die Audiophile 5 oder ein paar AA ins Auge gefasst.

Gesteurt wird das ganze Aktiv von einem 9833 Welche Amp würdet ihr mir empfehlen und welchen Sub.

Wie gesagt man darf nichts von dem Ausbau sehen also Amp und Sub sollten in der Reserveradmulde Platz finden.

habe noch einen Pio TS SW1240 D kann man den integrieren?

gruss
 
A130 klingen klasse. Da braucht's auch keinen BB im Armaturenbrett.

Bezüglich des Einbauplatzes dort habe ich allerdings Bedenken, HT, der über die Scheibe spielt?! Kann man nicht das GItter bearbeiten und einen HT in Kugel dadrauf setzen? Die Gitter sollten doch nicht allzu teuer im Nachkauf sein...

Stufentechnisch kann ich dir da wenig helfen, gibt einfach viel zu viel Auswahl.

Grüße

Flo
 
Ich finde die Idee mit dem Koax garnicht so verkehrt! Warum nicht?
 
Neter Umbau JayJay aber die Serienoptik ist dahin.

Und das ist die eigentliche Herrausforderung. Man darf am Ende nicht sehen das die Hifi geändert wurde.

welche Koax würdet ihr mir zu den AA`s empfehlen.
 
also das ist im auge des betrachters

serie optik ist immer schwierig was aber

du kannnst ein 10er Coax aber dann müsstest du den HT von der Orginal leitung trennen und Aktiv trennen

also 3 wege so kannst du viel anpassen und einstellen sonst ist alles zugeschnürrt

aber was du nehmen solltest kann ich dir nicht sagen

gruss JJ
 
Corrado und Originaloptik da fällt mir momentan der Corrado von Susanne Striezel ein ...
 
Hallo,

also ich persönlich würde auf A130 in den Türtaschen zurückgreifen. LS Gitter drauf und Verkleidung gut dämmen dann is gut :thumbsup:
Mit den HT`s kann ich dir leider keinen Tip geben. Aber es gibt bestimmt ne Möglichkeit welche etwas dezenter zu verbauen und den Original- Look beizubehalten.

Ich hab noch LS Gitter für die Türtaschen von meinem damaligen Golf da liegen. Bei Bedarf, sag bescheid :thumbsup:

Zur Beratung von Sub und Amp, da kommt es drauf an wie viel du investieren möchtest und welche Musik du bevorzugt hörst.
Am besten du machst erst mal dein Frontsystem vernünftig mit Dämmung usw. und dann schaust mal wie viel noch übrig ist :thumbsup:

Gruß Udo
 
Ja Amp hab ich ja noch ne RS6 Aber scheint hier der Tenor zu sein die AAs. O.k. Also wäre die Türfrage geklärt.

Wäre noch das Armaturenbrett? Koax oder Breitband.

Musikrichtung zu 96% Metal und Rock Soul Funk und Jazz,ab und an wenn ich schlecht drauf bin Trance. Und wenn der Sohnemann mitfährt Hip Hop.


Und genau so habe ich es auch vor Udo. Kleine Schritte,die mich einen langen Weg bringen.

Also erst einmal ein vernünftiges Frontsystem. Dann die Amp und Schliesslich der Sub.
 
Zurück
Oben Unten