Congstar Box oder DLink DIR-615?

Reaper235

verifiziertes Mitglied
Registriert
20. Nov. 2008
Beiträge
1.415
Real Name
Dennis
Hallo Lebenshilfeforum,

Ich habe meinen Internetanbieter zum 01.Mai Gewechselt bzw werde Wechseln.

Alter Anbieter ist Congstar und der Neue Anbieter ist Kabel Deutschland.

nun meine Frage was macht für mich von der Technik her mehr sinn...

Die Congstar Box aka Speedport 701V zur entsprechenden Fritzbox "umfritzen" und als W-Lan Router für die PC's per LAN, Handys und Drucker per Wlan verwenden ODER einen DLink DIR-615 Verwenden. Die Congstar box ist bei mir Aktuell seit 2Jahren mit der Original Firmware in Benutzung den Router müsste ich noch von vor Jahren Funktionsbereit im Keller Liegen haben. Lohnt es sich die Congstar Box zu fritzen oder sollte ich lieber den Dlink Router verwenden?

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.
 
Gibts dazu Irgendwo ne Anleitung auf Deutsch? hab Zwar in meiner Vergangenheit Viel an PC Geschraubt etc. aber an Linux noch so gar nicht.
 
Das viel zu einfach ;)

Als 1. bei Open WRT die ISO vom Open WRT herunterladen, dann über das Routermenü neue Firmware drauf machen.

2. Sprachpaket drauf

3. Fertig.

Wichtig: Hardware Version steht hinten auf dem Router.

Meiner ist zb H/W D3

Dementsprechend muss geladen werden.

ich hatte mit der D-Link Software nur Abbrüche, aufhänger, kein funktionierendes DHCP.

Mit dem WRT alles tutti!
 
Mit welcher Fritzbox wäre es denn vergleichbar?
 
Hä?

Ist halt nen WLAN Router, der funktioniert...also im idealfall mit jeder Fritzbox ^^
 
Ich denke Arek meint die Congstar Box...

die Congstar Box müsste nach meinen nachforschungen dem 7170 wars glaube ich entsprechen.

€:
Zur Hardware Version steht hinten drauf B2 das heisst soweit ich das WRT Wiki richtig deute das meine Version NICHT Kompatibel ist...

werksmäßige Firewallversion ist die 2.24DE

€2:
Gerne auch Alternative Aktuelle Router dann allerdings Mit WLAN/GBitLan in Schnell und Sicher...
 
Zurück
Oben Unten