Combo System für kleine Einbauplätze

Rafunz3l

Teil der Gemeinde
Moin Ihr Lieben,

Bin auf der Suche nach brauchbaren TMT‘s bzw. Komplettsystem für meinen Astra F CC 3 Türer

16cm soll es sein und entweder wenig Einbautiefe oder ein Schmaler Magnet das der ganze Spaß nicht am Scheibenrahmen anschlägt

Aktuell habe ich ein Audiosystem X165 evo2
Und ein AD600 hierliegen die natürlich nicht passen 😒

Bis zum Rahmen sind es nur 55mm
Vielleicht kennt Ihr was schönes mit Neodymantrieb?
Qualitativ verschlechtern wollte ich mich nicht
Ziel ist alles über Endstufe anzusteuern (passiv)
und natürlich meine beiden Arc 8 (GG) wieder in den Kofferraum zu packen ohne Verlust der Originaloptik

Wäre Kuhl wenn Ihr da paar Anregungen habt 😊

PS: wären vielleicht w600neo was? Und wer hat die noch rumliegen? 😅

Zuletzt bearbeitet:
mit MDF / Aluringen aufbauen, mit Kunstleder / Stoff beziehen und die AD600 verbauen?

Das wollte ich vermeiden 🙈 zumal die Einbauplatzsituation nicht nur nach hinten sondern auch die Verkleidung katastrophal ist😅

Habe 27mm MDF Ringe verbaut und das maximal mögliche unter der Verkleidung damit geschaffen ohne das beim Auslenken die Sicke anschlägt

Hat noch jemand ein Eton A1 liegen? Das sollte auch passen 😂

Erschreckend das es gefühlt nichts mehr am Markt gibt oder ich stell mich zu tapsig an was zu finden

Da oben das Audio System Xion zur Sprache kam, aus der Serie gibt's auch eib flat-System. Einbautiefe 41mm.
Ich hab in einem alten Toyota Corolla ein Reckhorn verbaut ( glaube CS6 hieß das). Ist auch sehr flach, nur steht der Magnet nach vorne über. Da kann es eng werden zum Gitter in der TVK.

Gesendet von meinem Pixel 9 mit Tapatalk

@Holly_74

Das habe ich tatsächlich schon erspäht aber noch nicht wirklich Erfahrungen dazu gefunden. Habe da etwas Bedenken das es klingt wie ein Sack Rüben und weder Dynamik noch Kick auf die Kette bekommt
Bin durch das etwas mitteltonschwache aber schön warm spielende AD etwas versaut 😅

Reckhorn kenn ich nur von dem preiswert Alubutyl 😅

@Chriskm

Dankeschön die schau ich mir mal näher an

@all

könnte eine Eton A1 allerdings ohne Weichen bekommen taugt der Oldtimer noch was?

IMG_4184.jpegdamit Ihr mal nen Eindruck bekommt was für ein Antifuzziquatsch da in den 90igern verzapft wurde

Die Reckhorn F6.5 spielen schon ganz anständig. Man merkt kaum, dass es sich um einen flachen TMT handelt.

Was meinst du mit passiv über Endstufe, d.H. nur TP und ggf HP an board?
Ein Chassis einfach so in eine Tür zu verbauen ist ja immer ein wenig Glückssache ober Klang gefällt, Zielführender ist es da definitiv mit einem DSP. :)

Mit passiv meine ich mit frequenzweichen und nich vollaktiv
Für das Frontsystem ist natürlich eine Endstufe da (AS F2-190) den „Feinschliff“ macht dann der EQ des Alpine 178BT

Zurück
Oben Unten