dieterpapa
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Dieter
Moin,
ich träume gerade ein bißchen....mein Benz geht jetzt so auf die 300.000km zu - ich bin ja Vielfahrer mit etwa 100.000km im Jahr. Und normalerweise gehen die Autos zwischen 300.000 und 400.000 km wieder weg.
Das Design des CLS hat es mir schon immer angetan - und seit kurzem gibt es den auch mit dem 220er Motor
- also die Vernunftmotorisierung für mich...die kommen jetzt preislich in eine Region, wo man auch mal über eine derartige "Luxuskarre" nachdenken könnte. Die Fixkosten sind etwas höher als beim E220, aber überschaubar. Bremsensatz vorne +50€, Versicherung +300€ jährlich. Ginge noch - man gönnt sich ja sonst nichts 
- die Mechanik baut ja auf dem E220 Bayureihe 212 auf - also absolut zuverlässig.
Also gut, genug schwadroniert - das Thema Klang hat es mir natürlich mittlerweile sehr angetan und mit Standardsound möchte ich nicht mehr herumfahren. Allerdings will ich mir auch kein Auto kaufen, wo kaum etwas machbar ist.
Daher meine Frage: hat sich jemand schon mal mit einem derartigen Auto befasst? Original sollen wohl 8 LS ab Werk verbaut sein. Sind da besondere Schwierigkeiten zu erwarten?
PS: ihr braucht noch nicht nach Fotos und Einbauthread zu schreien
- das ist jetzt erst mal eine reine Überlegung. Und wenn es soweit ist, werdet ihr natürlich informiert.
Dieter
ich träume gerade ein bißchen....mein Benz geht jetzt so auf die 300.000km zu - ich bin ja Vielfahrer mit etwa 100.000km im Jahr. Und normalerweise gehen die Autos zwischen 300.000 und 400.000 km wieder weg.
Das Design des CLS hat es mir schon immer angetan - und seit kurzem gibt es den auch mit dem 220er Motor

Also gut, genug schwadroniert - das Thema Klang hat es mir natürlich mittlerweile sehr angetan und mit Standardsound möchte ich nicht mehr herumfahren. Allerdings will ich mir auch kein Auto kaufen, wo kaum etwas machbar ist.
Daher meine Frage: hat sich jemand schon mal mit einem derartigen Auto befasst? Original sollen wohl 8 LS ab Werk verbaut sein. Sind da besondere Schwierigkeiten zu erwarten?
PS: ihr braucht noch nicht nach Fotos und Einbauthread zu schreien

Dieter