clipping anzeige bei vrx extern?

the bräm

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Aug. 2007
Beiträge
91
hallo zusammen
da ich stoltzer besitzer einer vrx 1.500 bin habe ich ne "kleine" frage.
und zwar hat die ja ein eingebaute clipping anzeige, leider bringt es nicht viel wenn diese im kofferraum blinkt!
und die vrx will ich auch nicht umbedingt aufs armaturenbrett schrauben :hammer:
hat einer von euch schonmal probiert diese extern zu montieren? und das OHNE grosse löterei und rückrüstbar!? :hippi:

die led rauslöten und da ein kabel ran währe wohl die einfachste möglichkeit, dass will ich aber meiner kleinen nich unbedingt antun!

gruss dani
 
kleine Farbkamera und abfilmen? oder eine Seite von nem Opto-Koppler draufkleben?
 
schon mal danke für die antwort!
das mit der kamera find ich fast etwas übertrieben :beer:
wenn es nämich gut funktioniert mach ich das bei meiner 2.250 und 2.400 auch :wayne:

aber das mit dem optischem kabel währe evtl. mal einen versuch wert :alki:
 
... Brainstorming übers www ;-)
ich dachte zwar an einen 0ptokoppler (und dann elektrisch weiter), aber ein dickeres LWL wäre natürlich auch eine Idee, glaub das gabs hier herinnen sogar schon mal ...

Das mit der Kamera hätte halt den Scharm, dass du evtl. die 1.500, 2.250 und 2.400 auf einmal drauf bekommst ...
 
optische kabel sind wohl die eleganteste, einfachste und billigste lösung :)



mfg eis
 
Jepp das war ich mit den LWL, siehe Einbauthread. Vorteile sind ganz klar günstig, rückrüstbar, kein Pfusch in der amp-Elektronik.

Im Conrad gabs halt nur welche mit normaler Dicke, ich denk <1mm. Habe davon drei parallel pro Strang, so ist das Blinken auch bei Tag noch ausreichen sichtbar. Wobei 4-5 Stränge auch nicht schaden würden, je nachdem wie auffällig es werden soll.

Gruß
 
die led lässt sich kinderleicht auslöten und mit nem kabel verlängern

hab das bei meiner 1.500 auch gemacht

wenn ich das noch richtig im gedächtnis hab dann saß die auf der platine mit den chinch anschlüssen drauf und die kannst zum löten mit einer oder zwei schrauben rausnehmen

problemlos und spurlos rückrüstbar
 
Zurück
Oben Unten