Clarion TFT flackert nur...

LordSub

Teil der Gemeinde
habe heute den Clarion TFT angeschlossen, aber leider kam kein Bild und auch kein Menü... ausserdem haben die Tasten keinerlei Wirkung !!

Ist ein Clarion VMA 643

Habe beim Einbau das "Beleuchtungs-kabel" nicht mit angeschlossen... muss dieses vielleicht doch angeschlossen werden ??

Dachte nur, dass das für die Beleuchtung ist, wenn man das Licht einschaltet... kann mich aber auch irren !!

Habe aber gemeint, dass es zum betrieben des TFTs nicht nötig ist, oder irre ich mich doch ??

Liegt es daran ?

Oder ist der er möglicherweise defekt ??

Cya, LordSub

weiß denn keiner Rat ??

Wie bringe ich den zum Laufen ??

Leider steht im handbuch nicht, an welche Kabel man diese anschliessen muss !! Was für eine Bweleuchtung ist denn gemeint ??

kann das sein, dass der TFT ohne dieses kabel nicht funzt ?

Cya, LordSub

Moinz

Dass die Hintergrundbeleuchtung des TFTs ein extra Kabel hat wäre sinnbefreit.
Wie kommt man denn darauf?
Am besten machst nen Pulldown von 10K auf Masse, dann hat der Eingang auf jeden fall einen Definierten Zustand :keks: :hammer:

Würd woanderst suchen, Stromversorgung, Schaltplus, Eisntellungen per Dip-Schalter....

Gruß Timo

also der VMA633 funktioniert auch ohne Lichtanschluss (ist nur fürs abdimmen der Hintergrundbeleuchtung)

Ich weis nicht was für ein Flackern du meinst aber hast du evtl. am DVD Player mal auf PAL oder auf NTSC umgeschaltet.

Ich hatte auch mal so ein Flackern und die Tasten hatten keine Wirkung da ich nicht sehen konnte was passiert als ich den Player umgeschaltet habe gings Problemlos.

stipo schrieb:
Ich weis nicht was für ein Flackern du meinst aber hast du evtl. am DVD Player mal auf PAL oder auf NTSC umgeschaltet.

Ich hatte auch mal so ein Flackern und die Tasten hatten keine Wirkung da ich nicht sehen konnte was passiert als ich den Player umgeschaltet habe gings Problemlos.

wie kann ich den DVD-Player umschalten, wenn ich nichts sehe ??

es sollte doch egal sein, denn beides, der DVD-Player und der TFT können sowohl PAL als auch NTSC !!

Cya, LordSub

Timo_N schrieb:
Am besten machst nen Pulldown von 10K auf Masse, dann hat der Eingang auf jeden fall einen Definierten Zustand :keks: :hammer:

Was ist denn das bitte schön ???

hab von sowas noch nie gehört !!

Cya, LordSub

Timo_N schrieb:
Moinz

Dass die Hintergrundbeleuchtung des TFTs ein extra Kabel hat wäre sinnbefreit.
Wie kommt man denn darauf?
...
Gruß Timo

hier !!

VMA643.JPG

Cya, LordSub

Naja, du hast mich nicht richtig verstanden.
Habe Hintergrundbeleuchtung geschrieben und nicht Regelung.
Feiner aber kleiner Unterschied :)
Mit augefallenem Backlight erkennt man auch wenig bis nichts aufm TFT.

Kann man das Gerät resetten? Bei Alpine wirkt das Wunder!
Da gehen auf einmal Weichen nicht mehr oder das Display fährt nicht mehr aus...

Ob PAL oder NTSC würd ich auch nicht unbedingt als Fehler sehen, da sich die Formate nur ein Bildformat und Wiederholugnsrate unterscheiden. Also es sollte in beiden Einstellungen etwas angezeigt werden.

Das mit dem Pulldown war ein Scherz, weil du dir Sorgen wegen dem offenen Anschluss gemacht hast.

Gruß
Timo

wo muss ich denn diesen Beleuchtungs-Anschluss anschliessen ??

Ist das irgendwo am ISO-Stecker ??

Cya, LordSub

Den DVD Player müsstest du zu Hause umstellen den soweit ich weis können die normalen TV´s beide Signale verarbeiten.

nur leider kann ich den DVD-Player daheim ohne Netzteil nicht anschliessen !!

Habe den DVD-Player heute resettet und es passiert immer noch nix ...

Das orange Kabel habe ich heute an die Beleuchtung angeschlossen - macht keinen Unterschied :-(

Müsste normalerweise am TFT kein Logo oder Menü kommen, selbst wenn nichts angeschlossen ist ??

Es funzt nur die Power Taste - sonst keine andere !!

Cya, LordSub

Hast du das Hellgrüne Kabel für die Handbremse auf Masse gelegt? Viele TFT's bleiben dunkel, wenn die Handbremse nicht angezogen ist.

Sonst versuch einmal, mit einer starken Taschenlampe leicht von unten auf's Display zu leuchten und dann ganz genau hinschauen, ob du etwas erkennen kannst (eventuell die Hintergrundbeleuchtung defekt).

Grüessli Oli

oler schrieb:
Hast du das Hellgrüne Kabel für die Handbremse auf Masse gelegt? Viele TFT's bleiben dunkel, wenn die Handbremse nicht angezogen ist.

Sonst versuch einmal, mit einer starken Taschenlampe leicht von unten auf's Display zu leuchten und dann ganz genau hinschauen, ob du etwas erkennen kannst (eventuell die Hintergrundbeleuchtung defekt).

Grüessli Oli

ja, das grüne Kabel ist auf Masse - werde ich heute aber noch überprüfen ob sich was ändert, wenns nicht angeschlossen ist !!

Der TFT sieht komisch aus, von Nahem sieht aus, als wäre das Display weiss!!

Von weitem sieht das Display graus aus und hat einige Farbige Streifen von oben nach unten !!

Cya, LordSub

so, habe ihn gerade daheim am Netzteil angeschlossen und KEINE Video-Quelle angeschlossen !!

Es kommt immer noch das gleiche Bild, also dieses Flackern !

Wenn eine Quelle anliegt, ändert sich nix... !

Es leuchtet nur die Powertaste, und keine weitere funzt !

Kann es sein, dass das Kabel zwischen TFT und Blackbox einen Defekt hat ??

Weiss jemand, ob bei den neueren TFTs auch dasselbe Kabel verwendet wird ?

Cya, LordSub

Hmm, also ein defekt liegt sicherlich vor. Das er nun im Kabel liegt, bezweifle ich (gefühlsmässig). :ka:

Hast du schon einmal während dem Betrieb am Kabel sowie an den Steckern gerüttelt?

Grüessli Oli

ja, gerüttelt habe ich auch... dann hat das Flimmern eine andere Frequenz bekommen, aber immer noch kein Bild !!

Sollte da überhaupt ein Bild OHNE Signal kommen ??

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten