Clarion Service, erst gefreut, aber dann die Überraschung!!

Tyler

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Nov. 2006
Beiträge
610
Hi,....will mal meine Erfahrungen hier zum besten geben!

Die Mechanik des Bedienteils hat geklemmt, so dass das Bedienteil nicht mehr richtig herunter klappte, oder wieder hoch.
Also bei Clarion angerufen, die Durchwahl vom Techniker bekommen. Sehr netter Mann, kurz abgeklärt wie es laufen wird und das Paket schnell hingeschickt.

4 Tage später mal beim Techniker angerufen, was der Stand der Dinge ist. Darauf hin meinter er, ich würde ein ganz neues Clarion DXZ 778 RUSB bekommen, da eine Reparatur nicht ökonomisch wäre :kopfkratz:
Heute kam dann mein "neues" Gerät per Post.

Ein Clarion DXZ 778 RUSB, zerkratztes Display, Skip Taste kaputtm geht nicht nach links, bzw. nur mit großer Kraft und dann mit heftigen knacken. Mit Edding beschmirtes Gehäuse und das beste!!!
Kein Knopf auf dem Bedienteil funktioniert!!!!

Also schlicht nen B-Waren Radio bekommen welches kaputt ist! Mein abgegebenes Radio war im TOP Zustand, bis auf die Mechanik.
Wie hohl ist sowas denn??

Werde da morgen mal irgendjemanden ordentlich auf die Füße treten......
 
Re: Clarion Service, erst gefreut, aber dann die Überraschun

Nich aufrege ...
kann ja sein das sie dir das falsche geschickt haben!
Also bitte seh den Techniker als Mensch an und rede mit ihm,
er hat es verdient!

Und wenn nicht kannst du ihn später immer noch zur Sau machen :keks:

Grüße und viel Erfolg!
 
WüRde "mal" freundlichst bei CLARION anKLINGELN..
Von der SACHE machen Die's BESTIMMMT ! wieder GUT !
BESTIMMT !


erFREUte schöne Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian



Weiter ?
 
Habe gerade mit Clarion tel.

Clarion schickt im Austausch immer nur "aufbereitete Geräte".
habe mich gestern auch mal schnell rechtlich erkundigt, wobei heraus kam, das ich in dem Fall, wo mein gerät nicht repariert werden kann, ich Anspruch auf ein neues! Gerät habe.

Das Tel verlief sehr konstruktiv, ich habe ihm gesagt das ich gerne meins wieder nehme, oder ein neues, kein aufbereitetes. Clarion will bis nächste Woche drüber nachdenken :kopfkratz: , weil es laut ihm nicht an der Tagesordnung wäre??
 
Du wirst kein Neues bekommen und rechtlich ist das auch in Ordnung, ist gängige Praxis, dass es aber defekt ist ist nicht normal.

Der nette Techniker war bestimmt der Wasi und der ist der letzte der etwas für die Abwicklungsmodalitäten kann.

Grüße
Björn
 
Na du machst mir ja Mut.
Mein 958 muss auch unbedingt mal zum Service wegen nem Defekten Remote. Das sieht halt aus wie neu. Und irgend nen verschrammeltes wollt ich eigentlich net haben.

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden das würd mich doch arg interessieren.
 
Na dann sag doch, dass du dein Display behalten willst!

Normalerweise sind die auch nicht verschrammelt

Grüße
Björn
 
auch nur besten Tel-Kontakt mit "Wasi" gehabt. Nicht Servicetechnisch (weils nix gab) sondern Auskunftstechnisch ... sehr geduldig, sehr kompetent.
 
also rechtens ist es so lange das Geräte keine 2 Wochen jung ist.
Ist doch überall so dass du im Austausch bereits reparierte (aufbereitete) Geräte bekommst. Stichwort Handy.

Deine angeliferte Qualität ist natürlich nciht fein. Sicher was schief gelaufen, aber wird sich sicher regeln.

Ich arbeite auch in einer Reparaturabteilung wo sehr viel auf "Ersatzteildienst" geht. Sprich der Kunde schickt ein und bekommt ein repariertes wieder. Einfach wegen des extrem schnellen Austauschservice. Aber nur beim kleinsten Kratzer werden Gehäuse getauscht.
 
Laut Anwalt, habe ich recht auf ein gleichwertiges Gerät, welches nicht älter sein darf als meins!
Das der Techniker keine Schuld hat, war mit klar.

Aber mein Gerät ist auch schon längst wieder weg,....ich habe Clarion jetzt ein Angebot gemacht, wie man sich einigen kann. Ich werde aber aufkeinen Fall ein "optisch" gebrauchtes nehmen! Dafür habe ich meins nicht perfekt gepflegt!

Das kenne ich von Alpine nicht, dort habe ich dach der 2. Rep ein neues, original verschweißtes Gerät bekommen! Ist natürlich auch total Banane ohne HU im Auto!
 
Du kannst nach dreimaligem verschulden derf Firma ein neues Gerät bekommen, sonst nur ein repariertes Gerät.

Wie willst du denn nachweisen ob das Tauschgerät älter ist als deins? Also das ist schon seeeeeeeeeeeeehr schwammig.

Wie gesagt, du kannst ja dein Bedienteil behalten!

Hoffe, dass du ein bestmögliches Gerät bekommst

Grüße
Björn
 
Aja schick dein jetztiges gerät weg, da ja anscheinend die knöpfe nicht gehen.

Dann bekommst du ja ein anderes, wenn da wieder was defekt ist, schickste wieder weg, bekommste ein neues, da schon 3x sozusagen "repariert" wurde.


Lukas
 
und wie geht das mit der serinnummer ?

also sorry, ich kann es nicht nachvollziehen, das wenn ich ein gerät in der garantiezeit einschicke, ein völlig anderes zurückbekomme, was garnicht meines ist

rein rechtlich ist das DENKE ich nicht haltbar, da ich eingentum an DEM einen gerät erworben habe (SN auch auf Karton) und nicht von irgendeinem
stellt euch mal vor, das radio, was auf man dann hat, aber NICHT auf der rechnung steht, wird von einem anderen als gestohlen gemeldet und die Polizei filzt euch mal
oder ihr wollt ein gerät verkaufen, wo gerätenummer und Karton / Rchg nicht zusammen passen ... würdet IHR das kaufen wollen ????
ICH nicht !

davon abgesehen, habe ich schon vor einigen jahren von der austauschpraxis bei clarion gehört und es da auch schon einmal kommentiert

clarion bewegt sich da auf SEHR dünnem Eis (in meinen augen)
 
So, wurde heute angerufen und Mein!!! Clarion ist wieder auf dem Weg zurück zu mir.....aus Frankreich :hammer: .......


Mal schauen ob das wirklich meins ist.....
 
Tyler schrieb:
So, wurde heute angerufen und Mein!!! Clarion ist wieder auf dem Weg zurück zu mir.....aus Frankreich :hammer: .......


Mal schauen ob das wirklich meins ist.....

verweilen wir und harren wir der dinge die da noch kommen... :king:
 
@MacMorty
Da gibts nen Tauschbeleg, das du statt deinem Gerät mit Seriennummer XY nun das GErät mit Seriennummer AB hast.
Zumindest bei Handys ist es dann so, das dieser Tauschbeleg dann mit zu den Unterlagen gehört, denn ohne gibt es keine Garantie. Außer natürlich du bekommst dein eigenes Gerät wieder.
 
Ich kenne es von diversen Firmen eigentlich nur so das die Tauschgeräte zwar aufgearbeitete, "elektrische" Komponenten enthalten, die Gehäuse aber neu sind. So war es bisher bei mir bei Nokia, bei Humax und bei Harman/Kardon.

Das nun bei dir so eine "verschrammelte" HU angekommen ist könnte auch einfach nur ein Fehler bei der verpackung gewesen sein, einmal abgelenkt, falsches Gerät gegriffen und schon ist der Kunde verärgert. Sollte nicht passieren, ist aber menschlich und "Nobody is Perfect"
 
Da hast du schon recht, aber......

In Deutschland wurde dieses Gerät bestellt, kam aus Frankreich zu Clarion Eurpa GmbH und wurde dann zu mir geschickt. heisst DAS Gerät was ich bekam, war dafür vorgesehen wieder in den Markt zu kommen....
Allein so wie das
Gehäuse aussieht, wurde dieses Gerät schon mehrmals ein und ausgebaut....und das man übersieht das die Skip Taste halb raushängt und nur noch nach rechts funktioniert....da haben aber mehrere Leute gepennt!!!


Ich weiß nur, das ich damals Alpine als HU Hersteller gewechselt habe, weil ich 4mal bei Service vera...... wurde. Und Clarion bewegt sich für mich ganz nah an der Grenze,....

mein Tipp ist es, jedem der sein Clarion einschickt, schon voher abzusprechen das sein gerät hier rep. wird, und dann wieder zurück kommt!
 
@Tyler
genau SO habe ich es auch schon mehrfach von anderen gehört :!:
richtig kann das alles nicht sein, wenn jemand ein fast neues gerät wegschickt und nen völlig abgewraktes und vernudeltes Gerät zurück bekommt, was bestimmt bei längerer nutzungsdauer dann auch schon einen höheren verschleiß hatte

sorry clarion ... DAS kann es NICHT sein (in meinem rechteverständnis)
 
Ich habe mitdem Clarion bisher immer nur äußerst positive Erfahrungen machen können.

Blitzschneller Service.

Die Austauschgeräte, die ich bisher bekommen habe waren immer in einem tadellosen Zustand.

An den Geräten war das Äußere meistens neu bzw. neuwertig. Also ohne Kratzer oder sonstige Mängel.

Das "wiederaufbereitete" bezieht sich hierbei eigentlich mehr auf das Innenleben.

Aber bevor hier wild rumspekuliert wird, würde ich immer den direkten Kontakt empfehlen.

Das sind auch nur Menschen und Fehler passieren nun mal hin und wieder.

Also einfach anrufen und direkt klären (ist ja anscheinend schon passiert...)

ciao Johann
 
Zurück
Oben Unten