Clarion NX 702E

Manchmal kann ich die Lautstärke nicht mehr richtig verstellen. Ich kann die Musik zwar leiser machen und dann wieder lauter, aber nur bis zu der Ausgangslautstärke die ich zuvor hatte. Muss das Gerät dann neustarten.

Was sagt denn Clarion zu den Problemen Marcel?

Ich bekomm meins auch nicht wieder aus der Reperatur.....
Sehr langsamer Service.

Na da bin ich mal gespannt. Hab auch mal ne Mail hingeschickt mit Bitte um Stellungsnahme zu den ganzen Problemchen. Des Doofe ist nur, dass ich meinen Kassenzettel nicht mehr finde falls ich es einschicken muss.

Meins ist jetzt knapp über 4 wochen beim Service.

Allerdings nicht nur wegen der Cinchmasse sondern beim Transport muss wohl was an der Displaymechanik abgebrochen sein. Das müssen die auch noch reparieren.
Wobei der Händler erstmal ein kostenvoranschlag einholen will von Clarion. Aber Status ist immer noch "in Bearbeitung" bei clarion.
Ich finde so ein Händler kann da ruhig mal etwas mehr Druck machen.....

Fahre ohne Musik rum :stupid:

soo gerade ne mail bekommen und ich habe ein komplett neues gerät bekommen zuvor hatte ich eins aus der ersten charge und nun eins aus der letzten aktuellen. wenn es bei mir eingetroffen ist werde ich nochmal eine rückinfo euch zukommen ob sich was getan hat.

@ironkrutt: hat sich bei dir schon was ergeben??

-marcel_one- schrieb:
soo gerade ne mail bekommen und ich habe ein komplett neues gerät bekommen zuvor hatte ich eins aus der ersten charge und nun eins aus der letzten aktuellen. wenn es bei mir eingetroffen ist werde ich nochmal eine rückinfo euch zukommen ob sich was getan hat.

hi,

konntest schon Unterschiede feststellen ?

LG
Marko

habe ich noch nicht erhalten, liegt noch beim Hifi-Händler.
Gebe euch eine Rückinfo wenn ich es getestet habe. :)

Also wenn ich die ganze Story hier erzähle fallt ihr vom glauben ab.

Die kurzfassung ist, habe ein Austauschgerät und musste noch ordentlich draufzahlen.

Können wir wenigsten die erweiterte Kurzfassung hören ;) . Mit was haben sie begründet, das du drauf zahlen musstest? Hast du´s nochmal eingebaut, läuft es jetzt besser?

Der Grund für den Geräte Austausch hat eigentlich nichts mit der eigentlichen reperatur zu tun gehabt.

Kurz und Knapp: zusätzlicher Versandschaden am Gerät. Bedienteil bzw. der Monitor selbst war paar mm nach rechts verschoben das sogar was von der Mechanik abgebrochen war.
Reperatur laut Händler/Reperatur Service nicht möglich da keine Teile dafür aufzutreiben sind.

Natürlich hatte das Gerät den Schaden nicht gehabt als ich es abschickte. Interessanterweise hatte der Karton aber laut Händler keinen äußerlichen Schaden gehabt so das er es natürlich auch ganz normal annahm.
Ich hatte es rundum mit Luftpolstern eingepackt.
Er hatte mich aber darauf hin sofort mit Bildern informiert.
Hätte mir aber mehr unterstützung von dem Händler erhofft.

Da ich ja kein Beweis für einen Versandschaden habe da der Karton wohl iO war und es jetzt auch schon paar Wochen her ist kann ich da bei der Post auch nichts mehr machen.
So das ich mir am Ende selbst den Schaden ans Bein binden konnte.

Glaubt mir, ich war äußerst bedient..............................................

Wobei ich jetzt doch ein etwas lauteres Rauschen habe als vor dem Radio Wechsel mit nem bitone+RNS-E.

Bin mir nicht sicher obs nur vom Clarion kommt oder auch von der Stufe.

Und ich frage mich warum mir das Clarion nicht die Cover von den mp3's anzeigt (über USB) obwohl ich die Cover direkt in den mp3 Dateien gespeichert habe.

Das mit den Cover find ich auch doof, funktioniert anscheinend nur, wenn du einen "Apfel" angeschlossen hast. Der Kasten da stört einfach nur!

Tja Rauschen kommt vom Radio, wie hier schon öfters zu lesen war. Hab ich leider auch.

Weiß jemand ob das Grundrauchen bei dem Gerät nur von den Lineouts kommt oder auch wenn man am die integrierten Verstärker nutzt?

Und immer noch nichts über den EQ und die Einstellmöglichkeiten gehört??!

Zurück
Oben Unten