Clarion hx d2 wo kaufen? KEIN eBay und Neu mit Rechnung

Golf1CabrioHorst

Verbannter User
Real Name
Philipp
Steht eigentlich alles im Topic wer kann helfen?
Hat das Teil eigentlich ein abnehmbares Bedienteil? Kann ich den Subpegel ähnlich wie bei nem Alpine regeln?

Das mit dem nicht abnehmbaren Bedienteil ist ja schon geklärt.
Kenne bisher auch keinen Fall von Diebstahl :D
Der Subpegel ist fast genauso leicht regelbar wie bei einem Alpine.
Sind nur verschiedene Tasten.
Dies ist ein Punkt, der mal pro Clarion und contra Pioneer ist ;)

Und wieviele PNs hast Du schon bekommen ;)

Iceman

Man kann es bei jedem Clarion Händler Kaufen, neu mit Garantie ,juergen

Beim ACR Bielefeld steht es für ~1,2k€

Hallo,

meines habe ich bei ACR in OL gekauft. Kompetente und netter Service. Kaffee gabs dazu.

Frank

erstmal vielen, vielen Dank für die zahlreichen PNs!!!
Das mit dem NICHT abnehmbaren Bedientteil ist fast ein KO Kriterium für mein Cabrio was bald keine Garage mehr hat. Ich muss mir da was überlegen wie man das am besten tarnen kann - weil ansich ist das Gerät wirklich ein Hammer.

Jetzt aber noch eine andere Frage dazu: es hat leider nur einen 5 Band param. EQ. Ist dieser wenigstens Seitengetrennt?

Hmm ... Alpine CDa 7998?
*Schleichwerbung ... mit Schuhgröße 64*

Grüße

Hatta nicht.

Das HX-D2 hat seitengetrennten 5-Band Para EQ der gut flexibel ist, NICHT seitengetrennt einstellbare Weichen die nur bis 18dB gehen, und keine Möglichkeit den Pegel der einzelnen Kanäle kanalgetrennt zu regeln (gibt nur ne Balance).

Klanglich im MT/HT ist das HX-D2 affengeil, vom Gesamtpaket her ziehe ich ein P99 deutlich vor - haste ja auch schon gehört :)

Golf1CabrioHorst schrieb:
Thomas schrieb:
Hmm ... Alpine CDa 7998?
*Schleichwerbung ... mit Schuhgröße 64*

Grüße
hatta 8 Kanal DSP? Hatta nicht, oder hatta?

Hab noch den PXA :effe:
Also HATTA!! :P
Wird dann nur nen bisschen teurer

EDIT: Bitte keine PNs wegen dem PXA ...
geht erstma nur im Bundle mit dem 7998 weg!
*ihr Nervensägen* :hammer: :D

HX-D2 = :liebe:

Es tut mir in der Seele weh, dass ich meins verkauft habe :cry:

also der HX D2 ist in einer eigenen Liga!

folgende hatte ich zuvor:

Alpine CDA 7878R - für ca. 1/2 Jahr
Alpine CDA 7998R - 1/4 Jahr (viel schlechter als der 7878)
Pioneer DEX P99R - 3/4 Jahr
dann P99 + Alto UCS Pro
dann wieder Alpine 7878R + Alto UCS Pro - ca. 2Jahre
und zu guter letzt den Clarion HX D2 - seit nunmehr 3Jahren

also ich finde er spielt in einer anderen Welt!!
Anfassqualität, Tastendruck und Drehreglerwiederstand, Materialwahl und KLANG!
Bei mir jedenfalls war es ein Quantensprung.

Nachteil - die hackelige steuerung beim Prozessor justieren nervt gewaltig!! ,ständig muss man von L auf R stellen, kommt man einmal auf copy, kopiert es alle EQ-Bände (wie der ne volle Bedienungsfreundlichkeitsbewertung damals in der autohifi bekommen konnte bleibt mir ein rätzel)

Vorteil - es läuft keine Zeit ab, nach der man aus dem Setupmenue fliegt wie bei Alpine & man kann immerzu die Lautstärke regeln ohne rauszufliegen

den P99 fand ich rein klanglich auch hammer und ein µ besser als die alpine - nur die steuererung ist doch vollkommen bekloppt gelöst - ohne Fernbedienung bist aufgeschmissen! )display war auch net so schön)

alternativen zu all denen... !? mm.. wie wärs mit nem clarion 958r ...der hat auch die kanalgetrennte pegeljustierung -der Pioneer P88 soll auch recht gut sein. aber die wären beide glaub ich mit abnehmbaren Bedienteil.

aber ein HX D2 ist und bleibt eine andere Liga!

Golf1CabrioHorst schrieb:
erstmal vielen, vielen Dank für die zahlreichen PNs!!!
Cabrio was bald keine Garage mehr hat. Ich muss mir da was überlegen wie man das am

Hallo Horst,

selniges Problem bzgl. Diebstahlschutz habe ich auch (HX-D2 im Cabrio). Suche schon seit langem solch ein HU-Dummy, welches man über die HU steckt. Diese Tele scheinen ausgestorben.

VG
Frank

also bzgl diebstahl... da mach dir mal nicht zuviele gedanken... für nen laien sieht das ding einfach aus wie ein billigradio aus den 80ern was nix kann.
ok wenn man mal guckt was die aktuellen radios so können (mp3, usb, sd, dvd, bildschirm, bunte grafiken, etc pp) könnte man ja fast sagen es ist auch so.... :effe: aber der kenner weiß halt das es darauf einfach nicht ankommt :liebe: .

Hallo Kaufi,

dein Wort in Gottes Ohr. Aus meinem "Winterfahrzeug" wurde vor kurzem ein 50€ Medion von Aldi geklaut. Also, wer noch so eine Dummyblende liegen hat, ich kaufe sie.

VG
Frank

Nicht das DEX P99 R mit dem aktuellen DEX P99RS verwechseln.

Zurück
Oben Unten