Clarion HX-D2 und CD Wechsler DCZ628 funzt nicht

charly315

wenig aktiver User
Registriert
27. Dez. 2007
Beiträge
15
Ich habe mir zu meinen HX-D2 ein gebrauchten CD Wechsler DCZ628 gekauft wo schon CeNET Leitung dazu waren vom Radio mit Cassetten-Laufwerk und ich bekomme den Wechler nicht zu laufen. :wall:


Im HX D2 kann ich nirgends auf CeNET umschalten?

Brauch das HX-D2 vieleicht eine spezielle CeNET Leitung?


gruß Joachim


PS.Welche LWL benötige ich noch dafür ca.5m
 
Hallo,

resete die HU erstmal (mit angeschlossenem Wechsler)...

Gruß
Andreas

Edit: dass der Wechsler i.O. ist, ist sicher?
 
Reseten ???

Spannung ab und wieder dran an HU hat nix gebracht!

(Es soll eigendlich funktionieren)

Brauch das HX-D2 vieleicht eine spezielle CeNET Leitung?
 
Hallo,
sollte ohne Reset gehen :kopfkratz: . Bei mir (MD-Wechsler) eingesteckt: Meldung: "System Check" im Display und fertig.

Würde sonst auf einen Defekt am Kabel oder Wechsler schließen.
 
Das HX-D2 hat den selben Ce-Net Anschluss wie alle anderen Geräte auch.
Bei mir war es damals wie beim Casi.
Anstecken, Radio sagt "System Check" und ab geht die Post ;)

Würde somit den Fehler wirklich am Kabel oder am Wechsler selbst suchen...

Passendes Digi-Kabel für HX-D2->DCZ628 ist das DCA006 (5 Meter),
soweit ich aber informiert bin, wird dieses Kabel nicht mehr hergestellt
und ist dementsprechend nur noch schwer aufzutreiben...
NP ~70.- Euro :stupid:


Grüße,
andreas.
 
Wie schon geschrieben wurde, sollte es mit Anstecken getan sein. Kabel gibt es imho nur ein passendes (Cnet), die anderen sind doch rund am Stecker :kopfkratz:

Das Digikabel ist nurnoch schwerstens zu bekommen, bei mir dauerte die Suche knapp 3 Monate :ugly:
 
Normalerweise sollte es so funktionieren...

Habe das Problem aber auch an meinem 928+938 gehabt, dass der Wechsler nicht gleich erkannt wurde. Musste dann das Bedienteil ab- und dranklemmen, dann ging es (das funktioniert nur sehr bedingt beim HX-D2 ;) :hammer: )

Gruß
Andreas
P.S.: hätte noch ein funktionierenden DCZ628 und ein 655 da. Wenn dir 100km nicht zuweit weg sind.. kannst du gerne zum Testen rumkommen! :beer:
 
1. Sollte man die Geräte nicht im eingeschalteten Zustand verbinden!

2. Probiers mit nem Reset!

3. Strom ganz ab dann Ce-Net rein und Strom wieder dran!

Grüße Björn
 
statt dem DCA006 könnte man ja auch ein DCA-001/002 und ein DCA-005/008 umbauen ... brauchst halt zwei Kabel
 
Bin mir nicht ganz sicher aber leider laufen etliche Geräte trotz Ce Net Anschluss am HX D2 nicht.Mail mal an Clarion oder ruf an 061059770
 
Anwort von Clarion

Guten Tag !!

Generell geht ein CD Wechsler beim HX-D2 ohne Probleme !! Ggfs. muss Ihr Händler das Gerät zur Prüfung einschicken.




Sorry sollte auch Clarion werden ich war noch im anderen Film! :wall:
 
Warum schickt dir Audison eine Antwort bez. eines Clarion-Geräts?

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten