CLARION DXZ-778R USB in Golf V einbauen

mrauffmann

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Apr. 2008
Beiträge
101
Hi,
Ich habe jetzt vor mein CLARION DXZ-778R USB in den Golf V eines Kumpels einzubauen.
Es sollen die Standardlautsprecher verwendet werden, es wird lediglich im Kofferraum eine Endstufe und ein Subwoofer platziert.

Was brauche ich nun zum Einbau außer den Einbauschacht:?!
dinfach1k0051058.jpg

1K0 051 058

Ich habe gehört da sind einige Teile und Adapter erforderlich,..wenn ja welche?

Gruß
Marcel
 
würde mal schätzen das der golfV wie auch mein Octavia (selbe plattform) mindestens einen CAN bus benötigt. evtl da noch einen zusatz für lenkrad FB. Phantomspeisungen sind bei meisten CAN BUS adaptern integeriert. blende hast du ja schon. sollte dann eigentlich funktionieren. meines wissen.

so war des jedenfalls bei meinem octi² vor 3 -4 jahren. denke nciht das sich da viel geändert hat

can bus adapter jedoch stellenweise =200 euro

edit scheine mich da doch zu vertun und vw ein erheblic hen mehraufwand zu haben ok hier dürftest du fündig werden

http://www.golf5-sound.de/9444/index.html
 
Jop geht auch ohne, leider hast du dann aber keinen Zubehörstellung bei der Zündung.
Wenn dein Zigarettenanzünder über Zündung geht, kannst du es einfach da abgreifen....
Also brauchst du nur nen Quadlock-adapterkabel und nen Fakra-Phantomspeise-adapter
Gruß Thomas
 
radio an und aus über die zündung, geschwindigkeitssignal und nen paar andere sachen.

nen adapter ohne can aber mit antenne kostet so 15-20 euro musst aber dann immer das radio per hand an und aus machen.

ps. sitze mit im selben boot ;) also golf V fahrer habs auch ohne can gelöst
 
Montag oder Dienstag gibts Fotos vom 778er im Golf 5
 
X-TDI schrieb:
radio an und aus über die zündung, geschwindigkeitssignal und nen paar andere sachen.

nen adapter ohne can aber mit antenne kostet so 15-20 euro musst aber dann immer das radio per hand an und aus machen.

ps. sitze mit im selben boot ;) also golf V fahrer habs auch ohne can gelöst

Wie Thomas schon gesagt hat kann man Zündungsplus auch vom Zigarettenanzünder holen, hat er bei mir auch so gemacht.

Grüße
Björn
 
Ja einfach am Ziggizünder abgreiffen. Habs jetz nicht im Kopf, musst aber devinitiv Verkleidungen abbauen dafür.
 
Zurück
Oben Unten