Clarion DXZ 748 welcher Wechsler???

Bozowicki

Teil der Gemeinde
Hi an alle,

kann mir einer sagen welche Clarion Wechsler an einem DXZ 748 passen. Das Radio ist im Auto meiner Freundin verbaut und die möchte jetzt einen Wechsler haben.

Gruß Maik

Aus den Clarion FAQs:

"Welcher Clarion CD-Wechsler funktioniert mit meinem Clarion Nachrüstradio?

Das hängt davon ab welches Gerät sie haben, wenn die Modellbezeichnung den Buchstaben "Z" enthält können sie den DCZ828z oder den CDC655Tz verwenden. Wenn ihr Modell kein "Z" in der Modellbezeichnung hat aber ein "X" kommt für sie der DC628 oder der CDC634 in Frage. Zu guter letzt, falls ihr Gerät ein "B" in der Bezeichnung hat kann es keinen Wechsler direkt steuern. "

http://www.clarion-eu.com/de/HGF.457+M5 ... 3c9.4.html

Grüße

Pit

...also das clarion hat ja beides in der Bezeichnung (DXZ) drin. :kopfkratz:

Hat denn keiner ne Clarion DXZ mit nem Wechsler???

Im Zweifelsfall hilft eine Mail an den Support von Clarion.
Schnell und freundlich :thumbsup:

Grüße

Pit

Na der DCZ 628 passt. Aber die Clarion Wechsler sind schon alle etwas älterer Natur die haben kein mp3 support, leider. Ausser der DVD Wechsler VCZ 628, der hat auch mp3 aber nur von CD. Ob das Radio den DVD bedienen kann weiss ich grad nicht, aber schon möglich.

Clarion hatte zwei verschiedene Adapter System. CeNet und C-Bus(alt).

Das CeNet hat nur eine Steuer-/Signalkabel. Einfach gesagt: Alles geht durch einen viereckigen Stecker

Das C-Bus (findet man aber selbst bei Ebay kaum noch) hat eine Steuerleitung und eine Signalleitung (chinchstecker). Also drei Stecker.

Du kannst für das Radio jeden CeNet gesteuerten Wechsler nehmen, den Clarion je gebaut hat. Habe selbst einen ca. 7 Jahre alten Wechsler an meinem Clarion 748 gehabt und das Ding hat einwandfrei funktioniert.

Solltest du schon ein bestimmtes Gerät in augenschein genommen haben, dann poste es hier einfach und man kann dir sagen obes funktioniert oder nicht.

Gruß
Chris

Edit: Ich glaube der alte CDC655TZ war das Ding, das ich hatte

Zurück
Oben Unten