Clarion APA4320 gegen Crunch irgendwas 1004

bj1981

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Okt. 2005
Beiträge
1.842
Hi Leute,

da ich meinen Audi verkaufe, habe ich am Samstag die APA gegen die alte Crunch (2001?) getauscht, wäre garnicht auf die Idee eines Erfahrungsberichts gekommen, aber was sich mir da offenbart hat will ich euch nicht vorenthalten.

Die Crunch ist :taetschel: :alki: oh mein Gott grausam, ne Vergewaltigung für die Ohren, die APA hat viel besser aufgelöst und die Musik hat sich um Welten besser vom Lautsprecher gelöst, jetzt mit der Crunch hört es sich so an als wöllte sie die Musik nicht hergeben.

Das ist garnichts, setzen 6, da die beiden im Marktperis relativ ähnlich sind schon der Hammer.

Als ich von der Crunch auf die APA gewechselt bin wurde ja alles gewechselt, LS+Sub+HU (Alt: KD-SH-99R, Pyle PLM 6K, Earthquake 25er, NEU: DXZ928R, SRS1751HX (jaja ich weiß) JL 12W3v2), also konnte ich es damals nicht vergleichen, der Schritt war jedoch gigantisch.

Wenn ich mir überlege, dass ich damit mal zufrieden war :wall:

Grüße Björn
 
Nich das ICH den ( das ) Chrunsh kenne..
ABER der CLARION AMP ist HYPERAMTLICHst !!!!!!


erFREUTE schöne Grüße !
Anselm Andrian
( Versuch macht auch HIER ( mal wieder ! ) klug ! )

Weiter
 
Und dabei ist es bei weitem noch nicht das amtlichste Design des Entwicklerteams... :thumbsup:
 
nunja, diese clarion scheint mir zudem aus dem selben hause wie die eton zu kommen. platine, bauteile...alles ziemlich ähnlich... ;)
 
ich meine keine bestimmte.
nur wenn du mal rein optisch den aufbau von diversen eton und den dieser clarion vergleichst, wirst du schon einige parallelen erkennen.

hab übrigens noch zwei sehr nette alte clarions abzugeben :keks:
 
Onkel Alex schrieb:
nunja, diese clarion scheint mir zudem aus dem selben hause wie die eton zu kommen. platine, bauteile...alles ziemlich ähnlich... ;)

Muss wohl ein Zufall sein :keks:
 
Naja, wie sagte Brent Waddell noch kürzlich: We keep the really good stuff for A..!
:thumbsup:
 
Würde diesen VERSTÄRKER "eher" eineR anderen """QUELLE""" zuORDNEN.. ! !! !!!
Andere ( auch hier schon im Thread genannte ) haben SIE ( IHRE ) auch dort einGEkauft !
( WARUM auch nicht ! )

LECKERE VERSTÄRKER !


erFREUTE schöne herzl. Grüße aus HAMBURG

Anselm Andrian


WEITER.....
 
Hmmm hab grad die Clarion Platine mit ner sehr viel teureren Stufe von nem sehr viel teureren Hersteller verglichen.... Die Ähnlichkeit ist schon sehr frappierend....
 
" was es nicht SO alles gibt "..
Der Clarion ( für mich ! ) ist eher ein GEHEIMtip !!!


erFREUET schöne Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian
 
Anselm Andrian schrieb:
" was es nicht SO alles gibt "..
Der Clarion ( für mich ! ) ist eher ein GEHEIMtip !!!

Japp. Die Stufen gibts manchmal gebraucht für 40 Flocken bei Ebay....... Da lass ich die Eton lieber außen vor...... Auch wenn optisch außen die Eton schöner sind.
 
Vorsicht! Auch wenn die Endstufen auf den ersten und zweiten Blick sehr ähnlich aussehen, sind nur die wenigsten wirklich identisch. Da sind gerne mal ganz andere Schaltungen zu finden...

Die Clarion APA 4320 ist z.B einzigartig...
 
Hoher ZUSTIMMUNGS-faktor !
an
El-Akeem ... ( einer der "wisser" )

HYPERgut !
( muss mir auch mal eine "solche" hinLEGEN! )

erFREUTE herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian


Weiter im Lecker VERSTÄRKER Thread !
 
... wobei die ganz alten crunch nicht sooo schlecht sind. hab eine verbaut und bin einigermaßen überrascht. auflösung gut, recht neutral, brauchbare leistung. kein high-end, aber durchaus solide und klanglich ganz nett. der innenaufbau ist ebenfalls mehr als ok. wie gesagt .. es handelt sich um eine sehr alte power one ...

gruss, wolfram.
 
Alte Crunch und alte Crunch sind zwei paar Schuhe (oder Herstellungsorte bzw. Ampschmieden)

Da sollte bei JEDER Aussage die Serie mit genannt werden, damit der der weiß, was ich meine, weiß worüber geredet wird.

Bei Hifonics wird ja auch immer die Serie mit genannt (wieso bring ich wohl das Beispiel Hifo beim Thema Crunch.......? :keks: )
 
Hab 2 APA und hatte die schon für passives FS + Sub, aktives FS, Sub (Doppelschwingspule). Sie war in allen Disziplinen mindestens gut, am besten fürs aktive FS, dann FS+Sub und natürlich nicht als Optimallösung nur am Woofer.

Ich bin auch der Meinung, dass die Stufen völlig unterschätzt werden, die gibts auch mal für 149€ bei MM also im Vergleich zu den anderen Gerätschaften in der Preisklasse ist das schon ne Wucht.

Grüße Björn
 
Zurück
Oben Unten