Clarion 788 - Tasten funktionieren manchmal nicht

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Neben dem, dass das CD-Laufwerk manchmal nicht die CDs schlucken will, hatte ich letztens das Problem, dass ich die Lautstärke nicht mehr regeln konnte. Dummerweise hatte ich davor meine 5min Pegelorgie und hatte dann die Wahl abzuschalten oder doch wieder volle Kanne zu hören. :D Nicht ganz so super mitten am Tag in der Stadt bei offenem Fenster... Irgendwann gings dann wieder. :kopfkratz: Vor längerer Zeit hatte ich das übrigens auch schon mal kurzfristig, dass ich die Tracks nicht weiterskippen konnte.

Was könnte da sein? Kontakte korridiert? Software-Fehler? Irgendjemand ähnliche Erfahrungen? Wie könnte man dem Problem beikommen?

Liebe Grüße,
Stephan :)

Das Problem mit dem schlucken der CD´s kann daran liegen, das ein kleiner Puffer der den Deckel und Laufwerk auf abstand hält, sich verschiebt und die Mechanik beim einziehen hindert.

Naja es zieht sie eigentlich schon ein, schließt sich dann aber nicht, rumort ein wenig und spuckt sie wieder aus... :kopfkratz: Wobei mich das allgemein weniger stört. Ich höre zu 95% ohnehin vom USB-Stick.

Stephan :)

mit den Tasten ist eine übliche Krankheit bei diesem Radio... Defekt, muss repariert bzw. ausgetauscht werden

Schonmal das Bedienteil abgenommen und die Kontakte an selbigem und an der Headunit gereinigt?

Zurück
Oben Unten