clarion 778usb + DEQ-9200 sinnvoll?

redbull768

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Nov. 2006
Beiträge
402
Hi...

Mein 778 hat mir bekannterweise zuwenig ParaEQ Bänder.

Diese könnte ich nun relativ günstig durch den DEQ-9200 um nochmal drei erweitern das wäre eine Super Sache.
Auch das Bedienteil kommt mir sehr gelegen (Vorteil gegenüber Xetec Para7 z.b.).



Möchte euch jedoch fragen in wie weit dieses Unterfangen sinnvoll ist bzw ihr mir dazu raten/abraten würdet.

Worum es mir geht ist wie gesagt der EQ und im Grunde könnte ich die Aktivweichen auch nutzen. Sind aber auch in der HU vorhanden deswegen zu vernachlässigen.



gibt zwei Methoden:


Entweder hänge ich nur den MT Zweig an den DEQ um dort die Bänder zu nutzen und die Bänder der HU für HT bzw TMT zu haben

Oder ich lasse alles über den DEQ laufen und benutze die HU nur noch für LZK und eben 3 ParaEQ. Vorteil dabei wäre das einpegeln, welches sich als einfacher erweisen würde.



Also was meint ihr? Sinnvoll? Oder doch lieber nach Standalone EQs wie dem Xetec gucken? Wenn ja "warum".



Grüße
 
Nicht sinnvoll. Klangverschlechtung, ist auch mehrfach hier und in anderen Foren nachzulesen.
 
Oder z.B. die DSP-Stufen von Zapco in Betracht ziehen? Ist halt nicht die günstigste Lösung. ;)
 
Hier im Board habe ich leider nur ein Thema gefunden in dem es genau zwei Antworten gab :)

Aber scheinbar seid ihr euch da einig?

Ok, der DEQ ist ja auch schon etwas älter...



Also der Xetec ParaQ7 die BESSERE Variante?


grüße
 
Wenn dein 778 nicht reicht, würde ich über P9 oder PXA nachdenken, evtl. noch was von Eclipse. Alles andere ist imho eher suboptimal.
 
Oder wenns Clarion bleiben soll - HX-D2.
 
Bolle schrieb:
Wenn dein 778 nicht reicht, würde ich über P9 oder PXA nachdenken, evtl. noch was von Eclipse. Alles andere ist imho eher suboptimal.

Joa das 8445 hat wenn man das voll-oder teilaktiv anschließt üfr die HTs 5 Bänder, und für die TMTs auch....
 
Ich halte das auch für wenig sinnvoll noch einen EQ hinter das Radio zu hängen - aber du wolltest ja eh mal vorbeikommen - ich gehe mal zu 90% davon aus das du nciht unebdingt mehr als 3 Bänder pro Seite brauchen wirst...

Sinnvollste ALternative den DEQ anzuschließen wäre IMO für den TMT - so wird zumindest der Hochton nicht beeinflußt wo sich die Klangverschlechterung durch den DEQ am kritischsten bemerkbar machen würde.
 
Hm dann werde ich das wohl überdenken. WENN das Gerät ohnehin schon klangverluste mit sich bringt kommts mir nicht an die TMT :)




Kann im Grunde auch noch nicht sagen wieviele Bänder ich brauche, da das neue Setup noch gar nicht eingemessen ist. Wäre jetzt nur gelegen gekommen.


Aber gut, dann "verschieb" ich das erstmal, auf eine neue HU hab ich nämlich gar keine Lust :)


Carsten dir schreib ich gleich eh nochmal....


Grüße und danke an alle.
 
Zurück
Oben Unten