pat-GTI schrieb:
die dxz778 bzw. 788 haben wohl noch versucht die brücke zu schlagen zwischen
bezahlbaren design HU und high-end klang features, aber wenn sie nachfolgerlos
bleiben sollten waren sie wohl nicht erfolgreich genug.
Stimmt! Ich find das 778 / 788 grauenhaft!
Ich habs mir auch gekauft und mit dem 788 gehofft das da ein paar Macken vom 778 mittlerweile ausgegoren waren.
Dem war aber scheinbar nicht so.
Ich mochte Clarion immer, nicht zuletzt wegen dem außergewöhnlich markantdem Design und weils so unkompliziert funktionerte.
Aber seit der letzten Serie bin ich wirklich sehr enttäuscht! Ich war vom 928 wohl sehr verwöhnt...
Mein 788 kommt mit keinen angeschlossenen Laufwerken mehr klar, sobald die Innenraumtemperatur sich auch nur ansatzweise richtung 5° nähert. Es liegt definitiv nicht an der angeschlossenen Hardware... Denn die kann ich aus meinem Zimmer nehmen und anklemmen... Es tut sich nix.. Nur Fehlermeldungen... Nach ein paar Minuten, wo das Auto dann im Inneren etwas aufgeheizt ist, läuft es hingegen wieder gut. Doof nur, dass es durch diese Mehtode meist die letzte Position vergisst, an der ich das Radio ausgemacht habe. Ist doch verdammt nervig immer wieder die 100e Ordner weiterzublättern. Da gibts ja keine Funktion wo man mehrere Ordner überspringen kann oder suchen.
Das interene Laufwerk ist auch richtig mies gewesen! Ein paar Tage lang hat es gemacht was es will...
Die Verarbeitung ist auch schlechter geworden gegenüber den alten Serien.
Ich finde es aber gar nicht schlimm, das Clarion mittlerweile auf die DSP-Geschichte verzichten will.
Dafür werden die HUs wohl günstiger oder zumindest die Verarbeitung wieder gewohnt gut und robust.
Wenn sie dabei an einen digitalen Ausgang denken ist doch alles wunderbar...
Aktuell gibt es ja den BitOne für die DSP-Geschichte oder eben den PXA...