Cinchsteckerm + konvektionieren

Philzlaus

Teil der Gemeinde
Hi

Welche Cinchstecker könntet ihr mir empfehlen?.. Sollten nicht allzu teuer sein, also nicht 50 Euro für 2 Stück.. Sollten aber schon gut sein..

Zweite frage ist das Konvektionieren. Ich hab auf ebay damals Van den Hul Kabel bestellt (C5 Patchbay) und diese kamen mit Cinchstecker.. Nun passen die Längen der Kabeln nicht mehr so genau und darum muss ich umlängen und auch aufteilen.. Ich hab ein Silberlot von WBT daheim.. Kann ich beim verlöten oder konfektionieren irgendwas falsch machen was sich hörbar auf den Klang auswirkt?

DANKE

Finde bei moderatem Budget die Stecker von dope-sounds sehr ordentlich. Massiv verarbeitet und gut zu löten

Website-Bilder_076-Small.jpg

Der Tadzio hat eine gute Zusammenfassung zum Löten gepostet, bitte kurz die Suche anwerfen

Und die taugen was?
Rein optisch machen sie ja wirklich einen guten Eindruck.
Und hübsch sind sie dazu auch noch :wayne:

Moin!

Meine zusammengefassten Löttipps findest du hier:
Tipps zum Löten und Konfektionieren

Natürlich kann ich versehen, wenn du keine extrem teuren Stecker verwenden möchtest. Bei den Steckern würde ich darauf achten, daß sie aus einem Stück gefertigt sind. Probiere mal die Phoenix Titan für 5,50€
1066152615-1537.jpg

Oder wenn’s unbedingt noch billiger sein soll:
dscf0085.jpg

für 1,50€. Infos hier!

Die Suche wird dir weiterhelfen! :taetschel:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Die Voodoo RCA's sehen nicht schlecht aus. die bekommt man nur bei dope sounds oder auch bei onlineversändern?

eiskalt schrieb:
habe hier einen äußerst interessanten text gefunden
...

Tach-chen Eis! :beer:

Zum Glück kann ja im WWW jeder seine Meinung verbreiten. :) Ich persönlich würde aber aus Erfahrung dazu raten, eine Komponente zuerst nach ihren Verwendungszweck zu beurteilen! :!:

Das ist bei allen Audio-Produkten meines Wissens der Musikgenuss…
…Dachte ich jedenfalls bisher…? Oder? :D

Falls man denn möchte, kann man aber natürlich auch problemlos einen Aufsatz darüber schreiben, daß sich Lautsprecher theoretisch überhaupt nicht auf den Klang auswirken können. Tja, wer’s mag…?
:hippi:

BTT

a_cd18.gif
Tadzio

Tadzio schrieb:
eiskalt schrieb:
habe hier einen äußerst interessanten text gefunden
...

Falls man denn möchte, kann man aber natürlich auch problemlos einen Aufsatz darüber schreiben, daß sich Lautsprecher theoretisch überhaupt nicht auf den Klang auswirken können. Tja, wer’s mag…?
:hippi:

BTT

a_cd18.gif
Tadzio

:D:D:D

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten