Cinchmasse Pioneer defekt - reparieren ?

astradeluxe

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe heute versucht meine Anlage mal in Betrieb zu nehmen um die Komponenten zu testen.

Leider war dies nicht möglich, da sich die HU wohl verabschiedet hat. Ich habe auf allen Kanälen ein extremes Pfeifen, selbst wenn der Motor nicht an ist.

Also habe ich den berühmten Cinchmasse auf Gehäuse legen Test gemacht und es war weg.

Das Pio war schonmal zum Service wg. dieser Sache. Da ich mittlerweile keine Garantie mehr habe meine Fragen:

1. Kann man die Masse selbst reparieren (nicht nur mit dem Cinchmasse auf Gehäuse Kabel) ? Wie schwierig ist das? Bekomme ich das als Lötlaie hin? Oder kann mir das jemand in der Nähe Dresden machen ?

2. Wie kann es passieren ? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das der Strom, auch die Masse gut liegt und ist. MIr würde nur das Cinch einfallen, da war eins nicht ganz sauber gelötet =(

Vielen Dank für zahlreiche Antworten !

Grüße

hi astri,

wann i ein pio wo einbau leg ich grundsätzlich von hinne masse mit aufs haus, weil die so empfindlich sin :(

naja, musste aufschreuben und schaun wo die masse abgebrannt is. irgendwo auf platine wo dus net siehst :(
aber wenns an den buchsen direkt is, dann wirst das scho hin bekomm.

mfg didan

Zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage. Ich hoffe, das ist ok, wenn ich es hier frage. Die Cinch Masse ist bei allen Cinch Kabeln die selbe, oder? Dann könnte man ja die Masse des nachbarcinchkabels nutzen. Das würde außerdem bedeuten, dass es egal ist, ob sich CInchstecker berühren? Die CInch-Masse ist eine andere Masse als die Strommasse, oder? Gerne auch per PN :)

Vielen Dank für eure Antworten !

Leider bin ich noch nicht so richtig weiter.

Hansi:
wann i ein pio wo einbau leg ich grundsätzlich von hinne masse mit aufs haus, weil die so empfindlich sin :(

Von wo holst du dir die Masse ? Vom Cinchstecker?

Jens:
beim P88 ist das ne sicherung, die fliegt...

Beim Hineinsehen habe ich jetzt keine Sicherung gesehn, zumindest nichts was für mich nach einer Sicherung aussieht. Wie muss die aussehen?

Das der taaucher das macht ist mir klar, leider fahre ich am Samstag in den Urlaub und möchte auf der Fahrt Musik haben =(

Gerne mehr....

Grüße

vom kabelbaum masse an cinchbuchsen und ans haus.
wird ne SMDsicherung sein. so an kastenförmiges ding.

leg doch behelfsmäßig masse vom baum an de cinchmantel. grad an dünnes kabel einklemmen, dann gehts.

mfg didan

didan schrieb:
leg doch behelfsmäßig masse vom baum an de cinchmantel. grad an dünnes kabel einklemmen, dann gehts.

Ich würde es gerne "richtig" machen, das Kabel wäre die Notlösung aber mir wäre es lieber es in der HU zu reparieren.

So eine Sicherung :?:

RF216415-01.jpg

Grüße

ja oder ohne sockel direkt dran gelöt. gibts aber halt verschiedene ausführungen, auch runde die aussehn wie an widerstand.

behelfsmäßig meint i wann du fort fährst und bis dahin net gescheit machst.

mfg didan

Ist bei Pioneer bekannt mit der Chinchmasse, beim Kumpel haben wir das Problem "gelöst" indem wir einfach ein Kabel ans Chinch gemacht haben und an die Fahrzeugmasse gingen..

ruf doch beim pioneer reparatur service center an und lass dir an techniker geben.
die haben das dauernd, der kann dir die nummer sagen und wo das is.

mfg didan

Zurück
Oben Unten