Cinchkabel: Dünn, flexibel, und wenns geht transparent!

Alexander

Teil der Gemeinde
Hallo!

Wie in einem anderen Thread geschrieben, bau ich mir meinen Mini-Iso- zu Cinch- Adapter nun selbst. Dazu brauche ich ein wertiges, dünnes und flexibles Kabel (egal ob Mono oder Stereo), da ich hinterm Navi so gut wie keinen Platz hab. Wenn möglich, sollte es noch transparent mit kupferfarbenem Schirm sein, dass es so ähnlich aussieht wie das RG142 oder das Inakustik Patmos.
http://www.dienadel.de/cgi-bin/cosmosho ... -inakustik
(dieses ist jedoch zu dick und unflexibel.....)

Das Auge hört schließlich mit, auch wenn man es nachher nicht sieht...
Farbe ist aber kein Muß!
Preislich sag ich jetzt mal nix, sind ja eigentlich nur 2-3 Meter.....

Gruß
Alexander

Eigentlich dachte ich an Meterware Kabel fertig!
So könnte ich ja ein Kimber selbst basteln :hammer:

Bei Sommer gibt es ein sehr dünnes ... ich komme gerade nicht auf den Namen (*peinlich* hab es doch selber bestellt udn verbaut)

Gab es in "Wunschfarbe", leider nicht transparent
Ich glaube SC-ISOPOD

Hallo!

Danke schonmal für die Vorschläge!
Hat noch jemand eine Idee in transparenter Form, so das es farblich passen würde?
Ansonsten ist es halt so, und ich bestell mir eins von denen...

Gruß
Alexander

@Labskaus01

Hast du auf dieses Sommer Kabel einen Cinchstecker oder Kupplung drauf gemacht?
Das hat doch um beide nen Schirm rum, aber pro Einzelader wohl leider nicht, oder?

http://musikerkabelladen.de/shop/articl ... ml?pse=coa

Oder hast du ein Kabel für einen Monokanal genommen? Wie hast es dann angeschlossen, also beide Drähte als Signalleitung, oder nur eines?
Was macht man in so einem Fall?

Gruß
Alexander

CAT5-Netzwerkkabel geht auch... Litzen für 4-6 Kanäle, ausreichend Schirmung, sehr günstig, sehr dünn. Muss man nur halt selber basteln.

So, ich habe bestellt, es wurde das Sommer Isopod in Braun!
Damit es wenistens ein bisschen farblich passt :hammer:

Danke für die Tips!

Gruß
Alexander

Warum nicht die äussere Isolierung abmachen und transparenten Schrumpfschlauch drauf?

Na ja, das wäre natürlich dann auch gegangen, aber jetzt ist es schon zu spät, hab ja schon das Sommerkabel bestellt.

Gruß
Alexander

Zurück
Oben Unten