Cinchbuchse rausgerissen (Coli XI...)

LordSub

Teil der Gemeinde
Hab gestern beim Umbauen, die Cinchkabel abgesteckt (waren recht fest dran) und plötzlich habe ich einen Teil der Cinch-Buchse (von Amp) am Cinch-Stecker (Kabel) drangehabt...

Was nun ??

Kann man das selber richten ?? oder doch lieber einschicken und Profis machen lassen ??

Cya, LordSub

genau das gleiche hatte ich auch als ich ne colli eingebaut habe. am chinchstecker war der äußere teil der chinchbuchse dran. also das runde rohr mir den wiederhaken hinten dran. das kann man einfach wieder reinstecken und dann läuft alles wieder. pass aber auf das der plastikring zwischen der chinchbuchse und der endstufe nicht verloren geht. sonst passt die chinchbuchse nicht richtig rein.

Tja, der ist schon weg... ;)

Ist das nur gesteckt oder ist das gelötet ??

Muss man das reparieren ??

Cya, LordSub

Hmmm,
ob das für die Qualität des AMP´s spricht? ;)

Grüsse,
andreas (dem das bisher nur bei seinem 08/15 DVD Player passiert ist :hippi: )
:beer:

also die chinchbuchse ist nur gesteckt. wir haben die einfach wieder reingesteckt und dann ging es auch wieder. wenn der plastikring weg ist dann musst du ihn entweder wiederfinden oder einen ersatz besorgen. vielleicht passt ja auch irgendwas anderes. es muss ja nur den abstand sicherstellen.

Stressfaktor schrieb:
Hmmm,
ob das für die Qualität des AMP´s spricht? ;)

Grüsse,
andreas (dem das bisher nur bei seinem 08/15 DVD Player passiert ist :hippi: )
:beer:

Muss aber auch dazu sagen, dass die Stecker recht fest dran waren und ich war auch nicht gerade zimperlich... :hammer:

Qualität des Amps ist durchweg gut... es gibt zwar bessere, aber auch deutlich schlechtere...

Mal sehen, wie ich das löse...

Werde wahrscheinlich die Amp am WE ausbauen, und mir das innen anschauen ...

vielleicht kann man das löten/kleben, dass es nicht mehr passiert !!

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten