Cinch @ VGA Monitor?

Bubbub1984

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Sep. 2006
Beiträge
55
Hi Leute!

Gibt es eine Möglichkeit /Adapter mit dem ich einen VGA TFT vom PC an z.B. einen DVD Player mit Cinch Ausgang hängen kann?

Bei eBay hat ich adapter in umgekehrter Form gefunden ... also von Grafikkarte an Monitor mit Cinch

So was hier

Funktioniert so etwas wenn ich einfach noch einen Verbinder dazukaufe?

Viele Grüße
 
Da wirst Du schlechte Karten haben mit einem DVD-Player.

Grund: Ein TFT verträgt sich in der Regel nur mit 60 und mit Glück noch 70hz. Das muss aber passen.
Man könnte schon adaptieren, aber die "einspielende" Komponente muss ein vom TFT unterstützes Format, also Pixelauflösung und Hertzzahl liefern. Da wirst Du einen DVD-Player wohl kaum dazu bewegen können.

In TFT-TVs sind da extra Chips dafür drin. Sowas gibts auch als TV-VGA-Converter oder so ähnlich. Die kosten allerdings schon paar Euronen
Beispiel: klick

vielleicht gibts sowas bei ebay ja günstiger, aber andere chance hast Du nicht.
 
Jo .. so ne TV Box müßte wenn ichs richtig verstehe gehen!

Die Scart Box bringt leider gar nix ... wie gesagt .. is en PC TFT wo nur ein VGA kabel dran ist ...
DVD Player hat nur Cinch OUT ...

Thx
 
kuck mal bei www.pollin.de nach "Video zu VGA Konverter-Box PremiumBlue ".
30€ das Ding und funzt einwandfrei. ich hab damit und nen 230V Wandler nen Pc-Monitor im auto an meinen Monociever angeschlossen :)
 
Hi

Ich kann auch nur so eine Kleine Box empfehlen! Wir haben sie von ELV (privat) und in der firma von Extron bzw Kramer

Ein Reines Kabel wird NICHT gehen, da es eine feste Wandlung braucht!
Das eine Kabel oben von Vivanco ist wohl für ältere Monitore (mein Amiga hatte nen RGB eingang) mit VGA Stecker! und ein RGB Signal fällt auch aus dem Scart raus!

Mein DVD Player (30€) hat allerdings einen VGA ausgang in einer auflösung von 800*600 mit 50hz...

Manche TFTs mögen das aber nicht! Da gilt dann testen!

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten