cinch 1meter

alfisti86

Teil der Gemeinde
hallo!

da ich ja nun wieder ein wenig an meiner anlage bastle , möchte ich nun auch meine cinchleitungen erneuern, da ich ja mit ls kabeln in die high eingänge des bit one gehe , brauche ich nur kabellängen von 1m ...

nun wollte ich mal fragen was ihr da so verwendet?

die mohawk würden mich z.B sehr interessieren, doch leider finde ich da keine mit 1m... audison hat was ich gesehen habe noch einiges an auswahl und von den stinger habe ich auch einiges gehört,aber leider nichts gefunden!

mfg

Nutz doch bitte die Suchfunktion,
zu dem Theam gibt es echt schon 1000 Anfragen und Antworten.

Grüße Thomas

hi

selber bauen

viel günstiger. ich müsste noch etwas von dem reichelt rg58 kabel da haben

wieviel brauchst du denn?
was du noch bräuchtest wären cinchstecker

vorraussetzung ist du kannst löten.

mfg

Bei den Steckern musst nur aufpassen, so Monsterstecker wie das Intertechnik CIST126 Gedöns passt ned rein....

naja ich brauche 3 - 4 stereo cinch mit je ca 1m länge.... für jede endstufe eines halt...
für die sufu scheints ich bin zu blöd...finde da nicht wirklich was..

selber löten...hmm, ich weiss nicht...schreckt mich ein wenig ab, aber welches kabel sollte ich dann nehmen??und welche stecker?

mfg

Es gibt auch stecker zum Schrauben, z.B. die WBT 0108, die wirst du aber kaum bezahlen wollen.
Ich würde mich mal auf die-nadel.de umsehen, da gibt es fertige Kabel und auch Kabel und Stecker zum selbst konfektionieren.

Gruß Christian

danke , nur was genau brauche ich da nun ??

kenne mich in dieser hinsicht echt 0 aus :-D

mfg

brauchen wirst du ein Kabel, dad gibt es entweder als Mono oder Stereo, da muss man halt sehen was man braucht.
Ich würde z.B. für TMTs und HTs jeweils das gleiche Kabel verwenden oder aber man nimmt an den HTs ein paar von x und an den TMTs von y.
Mischen würde ich nicht, also z.B. links und rechts ein verschiedenes Kabel.
Dafür bietet sich fast ein Stereokabel an, am Woofer würde ich ein Monokabel nehmen.

Was du da preislich nimmst, musst du selbst wissen.
Die Nadel hat oftmals Reststücke oder Kabel die vom Kunden zurück kamen mit rund 1m, die gibts dann auch günstiger.

Bei den Steckern ist es das selbe. Die meisten werden zum löten sein, schraubbare sind eher wenigere.
Das steht aber im Text, um welche es sich handelt.

Wo liegt denn dein Budget, damit man mal grob was sagen kann ?

Gruß Christian

naja ein budget habe ich mir eigentlich nicht so recht gesetzt...

bin mal von den audison cinch ausgegangen , wo das paar (also 1stereo) etwa 25euro kostet...brauchen tu ich ja wie gesagt 4stereo,wobei es am woofer nicht so notwendig ist...

mfg

Zurück
Oben Unten