CHP bielastisches Kunstleder

köbi

verifiziertes Mitglied
Registriert
13. Aug. 2006
Beiträge
592
Real Name
Andreas
hat zufällig jemand das Artnr.630011 Kunstleder Schwarz bielastisch schon mal verwendet?
haben doch schon einige von euch mit dem neuen bielasitschen kunstleder gearbeitet oder?
was mich interessieren würde wäre die maserung. könnte vielleicht jemand ein foto reinstellen, wo man auch den massstab erkennen kann?

die zweite frage wäre mit was ihr leder klebt? den chp lederkleber wärmeaktivierbar oder anderer kontaktkleber?

der wärmeaktivierbare kleber funktioniert nur wenn ich das leder mit dem heissluftföhn erhitze oder?

wie lang kann man denn das leder ziehen bevor es komplett fest verklebt ist?

viele fragen von einem lederunkundigen ;)

lg köbi
 
köbi schrieb:
hat zufällig jemand das Artnr.630011 Kunstleder Schwarz bielastisch schon mal verwendet?
haben doch schon einige von euch mit dem neuen bielasitschen kunstleder gearbeitet oder?
was mich interessieren würde wäre die maserung. könnte vielleicht jemand ein foto reinstellen, wo man auch den massstab erkennen kann?

die zweite frage wäre mit was ihr leder klebt? den chp lederkleber wärmeaktivierbar oder anderer kontaktkleber?

der wärmeaktivierbare kleber funktioniert nur wenn ich das leder mit dem heissluftföhn erhitze oder?

wie lang kann man denn das leder ziehen bevor es komplett fest verklebt ist?

viele fragen von einem lederunkundigen ;)

lg köbi

Gugg mal...irgendwo iss ein bild von meinen a-säulen...da kannste das leder sehen...du musst untergrund und leder gleichzeitig erwärmen...aber net verbrennen :alki: beides erwärmen..gleichzeitig ziehen und kleben...schon isses fertig ;) usschlaggebend ist der anpressdruck...wenns warm iss solange drügge bisses kalt iss...autsch...aber net die finger verbrenne :beer: so in etwa :hippi:
 
hi,

solltest du das bild hier meinen?

http://s4.directupload.net/file/d/1368/gvboiiie_jpg.htm

darauf kann man leider nicht viel erkennen.

also hast du auch den chp wärmekleber genommen? ich werd mir wohl einfach die doppelte menge kaufen falls es beim ersten mal nicht klappen sollte.

hat irgendwer vielleicht noch nen guten link zu sprühspachtel?[/url]
 
So...nun gugg mal...
wenn du keine gerade fläschen hast dann kannste auch sprühkleber von pattex nehmen...wenn´s eng wird dann den von chp...
Gruß Micha




Ohh man...wasbin ich heut wieder hilfsbereit ;)
 
Pattex geht nach ner Zeit wieder los - die Weichmachr im Kunstleder lösen den Kleber.

Ich verwende IMMER den CHP wärmeaktivierbaren - uß man sich zwar erst reingewöhnen (fand den alten besser) aber wenns hält, dann hält es. Und Pinseln taugt nix bei dem - man brauchst zuviel und es läßt sich bei weitem nicht so gut arbeiten als wenn man sprüht.
 
super! vielen dank dir schon mal, leder sieht ganz gut aus, ich denke des passt einigermassen zu meinem innenraum.
nur das mit deinen geraden fläschen hab ich ned verstanden ;)
denke eher bei geraden flächen kann ich sprühkleber nehmen und sonst halt chp, aber das hast du wahrscheinlich auch so gemeint.

ach vielleicht kann mir noch jemand sagen für wie viele qm so ein liter lederkleber reicht?
 
MrWoofa schrieb:
Pattex geht nach ner Zeit wieder los - die Weichmachr im Kunstleder lösen den Kleber.

Ich verwende IMMER den CHP wärmeaktivierbaren - uß man sich zwar erst reingewöhnen (fand den alten besser) aber wenns hält, dann hält es. Und Pinseln taugt nix bei dem - man brauchst zuviel und es läßt sich bei weitem nicht so gut arbeiten als wenn man sprüht.

Ach hör doch uff.... :alki: des zeusch muss babbe unn Pattex babbt...nee mal spass beiseite...wenn ich z.B. ne A-säule mache, dann besprüh ich die gespachtelten Stellen 2x...weil des mehr saugt ;)
wobei ich für Spiegeldreiecke nicht extra die Pistole verwende...da tut´s auch mal ein Einwegpinsel :beer:
 
Zurück
Oben Unten