Chinchmasse! An alle 3 Preouts verkabeln?

crazy

Teil der Gemeinde
Registriert
15. März 2007
Beiträge
222
Hallo,

glaube bei meinem P88RS ist die Chinchmasse durch!

Sollte ich an alle 3 Preouts die neue Masse lagen?

Reicht es auf einem Chinch Kanal? (also z.b. nur alle linken weißen Kanäle?

Oder solte ich zu allen 6 Kanälen gehen?


Danke
 
es kommt ganz darauf an wie es im radio durch gebrannt ist.

bei mir hat es damals (bevor ich dann eingeschickt hatte zum reparieren) bei einem gereicht. hab dann einfach von der cinchmasse auf radiogehäuse überbrückt. war aber immer noch was zu hören. deshalb hab ich es eingeschickt und halt die 100€ gezahlt.

aber theoretisch kannst das durchprüfen und testen.

gruß simon
 
Sind die Cinchmassen nicht sowieso in der Endstufe alle miteinander verbunden? :???:

Zumindest wars bei mir immer so!
 
bei pioneer, fliegt doch meistens nur die kleine sicherung, diese zu ersetzen/überbrücken ist nicht allzuschwierig
 
Habe es jetzt erstmal an allen 6x Leitungen gemacht, läuft auch so! War ja nicht viel Arbeit.

Wo ist diese Sicherung genau verbaut? Wo bekommt man eine Ersatzsicherung (Internetseite!)
 
Laroth schrieb:
bei pioneer, fliegt doch meistens nur die kleine sicherung, diese zu ersetzen/überbrücken ist nicht allzuschwierig

Hallo,

das macht mir Mut. Kannst du mal beschreiben, wo die Sicherung ist und wie sie aussieht + wo es Ersatz gibt ?

Vielen Dank und Grüße
 
Auf der Platine direkt neben dem Stecker wo die Cinchkabel dran sind rechts ist ein kleines SMD-Bauteil, da ist ein Dreieck mit Ausrufezeichen drüber und drunter steht 'FUS51' da nen Klecks Lötzinn drauf und Ruhe ist.
 
MrWoofa schrieb:
da nen Klecks Lötzinn drauf und Ruhe ist.

na du bist gut , die haben einen sinn, solche sicherungen :hammer:
da gehörst du auch zu den leuten die eine schraube als glasrörchensicherung stecken
 
Ok Danke erstmal!

Könnte ich das mit dem "überbrücken" so lassen? Z.zt. höre ich kein unterschied!

Wenn ich ein Lötpunkt drauf setzte, ist es ja das gleiche, oder ist es ein unterschied außer optisch?
 
MrWoofa schrieb:
Auf der Platine direkt neben dem Stecker wo die Cinchkabel dran sind rechts ist ein kleines SMD-Bauteil, da ist ein Dreieck mit Ausrufezeichen drüber und drunter steht 'FUS51' da nen Klecks Lötzinn drauf und Ruhe ist.

Vielen Dank !

Grüße
 
Crazylegz schrieb:
Sind die Cinchmassen nicht sowieso in der Endstufe alle miteinander verbunden? :???:

Zumindest wars bei mir immer so!

Ja aber Chinchmasse sollte VOR ALLEM an der Signalquelle angeschlossen sein.

Meißt sind die Massen von dem Kabelstrang gleich am Ausgang vom Radio miteinander gebrückt. Aber eben die Sicherung der "Hauptmasse" druch. Es würde reichen eine Masse zu legen
 
Jetzt höre ich doch ein Limapfeifen, ist mir wohl letztes mal nicht aufgefallen!

Kann es der Kontakt zum Radio sein?
Evtl. ein anders Kabel verwenden?

Möchte es nur ungerne Einschicken und öffnen (Löten) muss ja auch nicht sein, wenn es noch anders geht!
 
Zurück
Oben Unten