Chinchkabel löten, aber wie?

Wenn ich mich in einen nicht angeschlossenen Kupferkäfig setze, hab ich doch auch keinen Handyempfang mehr, oder? :kopfkratz:

So langsam kommt die Erleuchtung ;)
Es geht also bei der Schirmung eher um äußere Einflüsse und nicht Störgeräusche die durch die Bauteile wie DSP oder Amps verursacht werden?
Wo lege ich dann die Schirmung auf wenn ich eine Cinch Verbindung von DSP zu den Stufen mache?

Genau. Die Sackschirmung soll ein "Einstreuen" vermindern (verhindern)
Anlegen tut man immer Quellenseitig. Also zb. am Radio bei der Verbindung zum DSP und dann bei der Verbindung vom DSP zu den Endstufen entsprechend am DSP anliegend.

Da die DSP oft symmetrische Eingänge haben macht die Anordnung mit dem Schirm Sinn. Da sowohl DSP als auch AMP mit der Signalmasse für die Ausgänge auf einem gemeinsamen Potenzial "floaten" haben einige Hersteller einen Schalter dran mit dem der Massebezug über einen Widerstand für die Ausgänge des DSP wieder hergestellt werden kann. Dann funktioniert das Prinzip durchgängig.

Hier das Ergebnis eruer Hilfe!
Danke für Rat und Tat!!!
DSC01798.webpDSC01799.webp

Schick! Die Beschriftungsvariante habe ich auch bei all meinen Kabel so gelöst. :hammer:

Sehr geil. Womit hast du die Beschriftung gemacht?

Einwandfrei. Deutlich schicker als die Kabelbinder-Variante.
Ich geh mal shoppen - wo hast du den Schrumpfschlauch her?

Meine ich habe daheim 2 von AIV liegen die hochwertiger sind.
Alternativ eben selbst löten mit entsprechendem Material. Hast dann eben keinen sooo kompakten Stecker

Habe jetzt schon die ganzen cinch Kabel gelötet aber keine Lust noch die Einzelteile für den Y-Adapter zu bestellen... Wenn es da gute gibt kaufe ich die auch...
Die von AIV sehen auch nicht so super hochwertig aus :-)

Gibt von AIV auch die Silverado, oder nimm die Audison Best, die haben alle ordentliche Stecker. Wenns Geld keine Rolex spielt tuts auch das Audio System Cinch Black Y.

Brauchst du die nicht andersrum wenn du auf zwei Stufen aufteilen willst? :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten