Chinchkabel aber welches?Basic oder C-Quence

-Hoschi-

Teil der Gemeinde
Hallo,

da meine Chinchkabel so mom. das schwächste Glied ist, möchte ich diese austauschen.
Momentan habe ich 1x Kabel con PPI (sym. Aufbau). Und dann 2x Dietz (das blaue und "günstige").
Komponenten sind Alpine 9833, VRX 2.150, QM220.2x und AT 1500.1D
So nun stehe ich zwischen den 4 Kanäler von Basic Extreme Low Noise oder C-Quence Blackline. Die beiden kosten ja ungefähr das selbe. Oder was anderes? DLS Ultimate :???:

Danke schonmal im vorraus....

Hi ich hab das C-Quence Blackline bin damit voll zufrieden hab kein Pfeifen oder sonst was. Kann dir leider kein Vergleich zu dem anderen Cinch geben.

@Mickey....die sind aber ganz schön teuer....sollte so um die 40-50 kosten für nen 4 Kanäler....

Soviel ich weiß hast das Colorado aber zwei so dicke Kabel wo das C~Quence nur eins hat und es sich am Ende aufsplittet!

Klar sind die teuer. (war deine Anlage aber bestimmt auch )
Sind aber ihr Geld wert

@MICKEY: Oke...das hast du recht...man sollte ja nich am falschen Ende sparen...aber lohnt sich das bei mir überhaupt? Also HT sind AA25T, TMT Diabolo 16XS, Sub Audiobahn AWT12X (ja ich bin damit zufrieden und habe auch schon genug andere Subs gehört). Wie die drann hängen könnt ihr ja selbst ausmalen ;)

Problem ist beim cquence meist nur die Verlötung am Stecker!
Musst halt eventuell nachlöten!
ansonsten gutes Kabel!
Halte deine beiden Vorschläge für gute kabel!
Preis/Leistung ist auch super!

Aber nach oben gibt es keine Grenzen!
Hör dir verschiedene Kabel am besten mal mit Freiluftverdrahtung an und guck ob du einen Unterschied hörst!
Denn nur dann macht es für dich Sinn!
Oder kaufst dann halt fürs Gewissen!

Hi Hoschi

Soll es unbedingt eins der genannten Kabel sein?

Wenn’s nach Klang geht, ist IMHO das RG 142 erste Wahl!

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

@Tadzio:Eigetnlich ist es egal...sollte nur nich schlechter als die dietz sein.. Wo kann man denn das Kabel und die Stecker kaufen? Selberkonfektionieren ist kein Problem. Hab ja schon paar 10Mbit Kabel als Chinchs genommen ;) :D

-Hoschi- schrieb:
@Tadzio:Eigetnlich ist es egal...sollte nur nich schlechter als die dietz sein.. Wo kann man denn das Kabel und die Stecker kaufen? Selberkonfektionieren ist kein Problem. Hab ja schon paar 10Mbit Kabel als Chinchs genommen ;) :D

Hi!

Bei DieNadel.de :)

Ich denke in dem Thread werden die wichtigsten Fragen geklärt… :ugly: Sind ja nur 17 Seiten... :hammer:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Ohhh die kosten ja 6,15 pro Meter-->123€ für ein 4 Kanal 5M kabel, dann noch Steker...
Soooo viel möchte ich nicht ausgeben, denn von "Kabelklange" halte ich nich sooo viel. Ich meine damit ob ich den Unterschied zwischen einen 40€Kabel oder 150€ höre :kopfkratz:

hi

naja wenn du den kabelklang eh net hörst, ist es doch egal welches du kaufst?- dann stellt sich die frage welches doch eigendlich überhaupt net-des billigste :wall:

ich habe es noch nie bereut was gescheites gekauft zu haben-

150 euro für ein gutes kabel finde ich net zuviel und den unterschied zu ner 40eurostrippe hört man sicher

olli

Hoschi nehm doch das C-Quence Blackline soviel ich weiß gab es hier im Forum schomal ein Erfahrungsbericht über das Kabel!! Wie scho gesagt ich bin total zufrieden mit meinen 3 Stück!! Was du vielleicht noch machen kannst das du ein C-Quence und ein Basic kaufst und die erstmal vergleichst eins von den beiden wo dir nicht gefällt kannst ja dann an Sub stecken!!

Hast du keinen Händler in der Nähe, wo du die Kabel mal ausprobieren kannst?

Ich weiß auch nicht so recht, was ich von der Kabelklang Geschichte halten soll, aber ein Händler, der sehr überzeugt von der Sache is, hat mir angeboten, dass wir bei mir mal n paar gute Kabel testen wenn die Anlage wieder aufgebaut is (is grad im Umbau).

Bin schon gespannt, wie das ausgeht...

@vectraoli: Eigentlich ist es ja auch nur für mein Gewissen, dass ich keinen "scheiss" verbaut hab.
@AndyNbg: Eiegtnlich wollte ich für den Sub mein PPI behalten.
@El Mero-Mero: Nein leider nicht.....habe nur ACR und Pracht-hifi, aber der hat imho nur den Dietz, den ich jetzt drinn hab...

Zurück
Oben Unten