Hallo,
hab mir bei meinem Pio 8600 meinen Vorverstärker-Ausgänge gehimmelt,
weiß aber bis jetzt nicht genau wie.
Ausgangslage war: 2 Stufen im Kofferaum,2 Chinch-Kabel nach hinten für Sub und FS.
Nachträglich habe ich dann ne 3. Endstufe eingebaut, ein neues Chinchkabel nach hinten verlegt und am freien Ausgang des Pio angeschlossen.
Ergebniss: total verzerrter Klang mit Rauschem so ähnlich eines UKW-Radios ohne eingestellten Sender.Auf allen Ausgängen (Front, Rear und Sub) egal welche Endstufe ich über welches Kabel an irgendeiem Chinch-out angeschlossen habe.
Ok, Radio habe ich eingeschickt und hoffe das es bald wieder zurückkommt.
Habe die mir bekannten Urssachen mal überprüft.
1. Radio eingeschaltet aber ohne Chinchkabel -> Alle Endstufen schalten sich über's Relais an. Folglich dürfte doch kein Masseproblem vorliegen.
Verdacht war, dass sich eine Stufe über das Chinchkabel Masse geholt hat.
Alle Chnchkabel überprüft, ob der Innenleiter Massekontakt hat. Alles ok.
Woran könnte es noch liegen, außer natürlich am Defekt des Pio ansich.
Habe zwschenzeitig ein altes CD-Radio über jeweils 2 Chinkabel angeschlossen (alle 3 zusammen geht nicht, da nur 2 Ausgänge vorhanden sind) und es läuft so wie es soll.
Habe jetzt Bedenken, dasss irgendwo doch ein Fehler vorliegt und es mir das reparierte Pio wieder himmelt.
Woran kann sowas also noch liegen???
Dankeschön fürs lesen!!!!
hab mir bei meinem Pio 8600 meinen Vorverstärker-Ausgänge gehimmelt,
weiß aber bis jetzt nicht genau wie.
Ausgangslage war: 2 Stufen im Kofferaum,2 Chinch-Kabel nach hinten für Sub und FS.
Nachträglich habe ich dann ne 3. Endstufe eingebaut, ein neues Chinchkabel nach hinten verlegt und am freien Ausgang des Pio angeschlossen.
Ergebniss: total verzerrter Klang mit Rauschem so ähnlich eines UKW-Radios ohne eingestellten Sender.Auf allen Ausgängen (Front, Rear und Sub) egal welche Endstufe ich über welches Kabel an irgendeiem Chinch-out angeschlossen habe.
Ok, Radio habe ich eingeschickt und hoffe das es bald wieder zurückkommt.
Habe die mir bekannten Urssachen mal überprüft.
1. Radio eingeschaltet aber ohne Chinchkabel -> Alle Endstufen schalten sich über's Relais an. Folglich dürfte doch kein Masseproblem vorliegen.
Verdacht war, dass sich eine Stufe über das Chinchkabel Masse geholt hat.
Alle Chnchkabel überprüft, ob der Innenleiter Massekontakt hat. Alles ok.
Woran könnte es noch liegen, außer natürlich am Defekt des Pio ansich.
Habe zwschenzeitig ein altes CD-Radio über jeweils 2 Chinkabel angeschlossen (alle 3 zusammen geht nicht, da nur 2 Ausgänge vorhanden sind) und es läuft so wie es soll.
Habe jetzt Bedenken, dasss irgendwo doch ein Fehler vorliegt und es mir das reparierte Pio wieder himmelt.
Woran kann sowas also noch liegen???
Dankeschön fürs lesen!!!!