chinch dietz berlin

Ldelta

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Sep. 2003
Beiträge
208
hallo jungs

wer kennt das kabel und kann was dazu sagen ?

klangeigenschafften
verarbeitung

und gibt es da eventuell eine alternative ?
 
Ich hab noch eins rumliegen 2 x 5m. Könnstest es mal Probehören, wenn ich es dir zuschicken soll.

Sind halt gelötete Stecker. Sauber verarbeitet. Über den Klang kann ich dir nichts sagen da es bei mir im jetzigen Auto eingestreut hat (wie jedes teure Kabel was ich probiert hab :cry: ) und Ich auf Ai-Net und LWL :bang: umgestiegen bin.
 
Lass es!

Hi!
Ich kenne das Kabel. Ich habe schon alle Cinch-Kabel von Dietz ausprobiert! Bis auf das Woodstock. Sie klingen alle sehr nervig im Hochtonbereich und die Räumlichkeit lässt auch zu wünschen übrig. Ich rate Dir von diesen Kabeln ab. Ich bin auch umgestiegen auf Basic bzw Stinger. Ich habe jetzt die Stinger Dream-Line verbaut. Sehr fein!

Lemming
 
also nervig nenene ...habe das profesionel london oder woodstock gehabt ??? weiß es nicht genau ...also nervig spielte es bei mir definitif nicht am hochton ! ich habe mein frontsystem meist passiv gehabt und kann mir sonen gesamturteil bilden wie kabel im hoch-mitel-u-tiefton spielen ...habe auch kritische endstufen dran gehabt wie die phoenix gold zpa 0.3 die im hochton bereich amerikanisch schrill spielt ...ne also nervig war das kabel nicht ...was hast du denn für eine endstufe für den hochton ? hast du tatsächlich über 20 chinchkabel ausprobiert ? :alki: ich hätte mir spät. nach dem 2. dietz nen dls oder was anderes ausprobiert
 
Ich habe in nem Car-HiFi Laden gearbeitet der das gesammte Dietz Programm hat. Ich selbst hatte schon fast alle verbaut. Andere Dietz kabel habe ich bei ähnlichen Set-Up´s auch schon in anderen Autos gehört die nachher zu Stinger gewechselt sind. Und da war das Ergebniss recht eindeutig! An der Front spielte meist ein Andrian Audio oder ähnliches! Ich werde jedenfalls kein Dietz Kabel mehr verwenden, da ich von anderen Produkten mehr überzeugt sind und diese meist auch noch billiger sind. Voodo konnte ich leider noch nicht probehören! Würde mich aber auch mal interessieren, vor allem da meine nächste Endstufe, eine µ-Dimension Pro 7.2 unters Hanschuhfach wandert und ich kaum Kabelweg habe. Kimber ist auch eine sehr feine Sachen. Verwende ich im Home-HiFi Bereich. Hochtonendstufen waren bei mir bis jetzt ca. 5 verschiedene Soundstream und auch Zapco. Demnächst wird mein System komplett auf µ-Dimension und Zapco umgerüstet.

Viel Spass noch beim Musik hören!

Lemming
 
Zurück
Oben Unten