Chevrolet Spark - soll für ne Bekannte was zaubern.

Er meint nen alpine swe 1042,1043...bzw.swg 1044.

Ich würde bei 10 zoll und srx3 eine. Gebrauchten exact psw 269,peerless xls10, rs audio c10 nehmen.

So bist du bei 100 srx, max. 100 sub.

Die Blaupunkt Radios von Daewoo / Chevrolet sind Tonal nix gescheites. Nimm was ordentliches mit LZK, Aktivweichen und 6-Kanal Cinch out.

Dann geb mal nen Tip wie das ins Budget passen soll?

War schon Überzeugungskunst, dass da ein Sub rein sollte, weil geht ja einfach Amp zwischen Radio und OEM-LS dann "fliegen mir die Ohren weg, oder?"

Also Wunsch, zu Budget und Realität differieren da schon gewaltig.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Dann geb mal nen Tip wie das ins Budget passen soll?
z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/autoradio-clarion-cz702e/425346501-172-3406
60 Euro sollten doch sicher drin sein, oder muss es neu sein? Bluetooth, CD, Aux, Laufzeitkorrektur, 3-wege Weiche mit sinnvollen Frequenzen, 6x pre Outs, Displaybeleuchtung einstellbar in der Farbe - alles da :)
Dann noch ne kleine 5-kanal Endstufe vorn irgendwo verstecken, Kabel fürn Woofer in den Kofferraum ziehen und fertig ist low-end.
#edit
kacke, sowas mache ich nächsten Monat im Smart meiner Freundin auch, klingt nach nem Super Plan :ugly:

OK, mal planen und suchen.

Nur bedenken: Evtl. Adapter, einbaublende usw. Sind dann sicher teurer als das Radio. Ich würde da nicht so einen aufriss machen ;)

400€ ehrlich gerechnet ist wirklich kaum was.
Ich habe ähnliches probiert und bin kläglich gescheitert, auch weil 'es' wieder inifiziert hat.

Wenn man mal ehrlich und günstig rechnet:

- 100€ Montagenaterial (Einbaurahmen, Kabel, etwas Dämmung)
-150€ mit Glück ein einfaches Radio mir LZK und 6 Ausgängen, zum Beispiel Pioneer DEH-80 PRS)
- 150€ Sub und Verstärker, wenn du aus der Gegend Köln/Ruhrgebiet kommst, dann habe ich da was.

So bist du knapp bei dem Budget und sie hat eine Grundlage. Damit kannst würde ich erstmal auf die Werkspappen und dem Verstärker von Radio spielen. Ordentlich gedämmt und vielleicht auch verschraubt, tun's die vielleicht auch?

Vorteil ist, das sie so prima upgraden kann (2 oder 4 Kanal Verstärker, neue LS), ohne irgend einen Scheiß zu kaufen.

Jörg

Mir ist das alles klar, aber wie es halt immer so ist, wollen und die Bereitschaft Geld in die Hand zu nehmen stehen sehr im Gegensatz.

Komme aus der Bamberger Ecke und die Gute aus Bad Königshofen.

@jschirmchen: irgendwie funzt das Antworten bei mir in Tapatalk nicht. Klingt interessant, allerdings ist das zum abholen sehr weit.

Zurück
Oben Unten