checke das p9 nicht

der NicMo guckt mal danach wenns klappt,also tmt und sub laufen nur ht und mt nicht auf pass laufen auch ht und mt

Da bin ich ja mal gespannt.
Ich glaube du überschneiden sich böse ein paar falsch gesetzte Filter, also zwischen HU und Stufe

Folgender Plan,

Endstufenfilter prüfen, Verkabelung prüfen, (inkl Chinch), Filtereinstellungen neu machen, und dann langsam in die richtige Richtung, Wie immer erst trennung und Pegel, dann LZK und dann EQ.

Habe Ihn aber schon "überedet" da mal einen Profi ranzulassen, wenn alles vom Start weg soweit passt.

Laufzeit würde ich am Anfang schon grob machen, sonst setzt du Filter weil die Phase schön passt und dann verschiebst du wieder alles.

Ach bis wir bei passenden Phasen sind... Aber klar, grob mit dem Zollek mal die LZK reinschmieren kann nicht verkehrt sein.
Passen denn die Kanäle zu den Lautsprechern? Also ist der linke ht am Radio auch der Linke im Auto usw?
Das kann nur was ganz grobes doofes sein

hab wie gesagt bis auf den sub überrall -12 db reingebatscht,sound =gleich wie eine giesskanne.
es wird zwar bestimmt ein fehler sein aber momentan habe ich etwas sound.
also sub auf pass,und low habe ich am ende die -12db rausgenommen,mt und ht sind weiterhin mit -12dB beschnitten und jetzt gehhts in der grundversion erstmal.

und hat keiner ne idee?muß ich dort eingeben was der lsp kann oder das was ich möchte?

Das klingt echt wie ein Blinder beim farben erklären.

Lass lieber sein, und habe Geduld bis das einer macht der schonmal irgendeine Anlage richtig eingestellt hat. Das alles zu erklären ist denke ich fürs Forum zuviel, bei deinem geringen Grundwissen in der Materie.

Von unterwegs...

Es lebt, zwar nur als 2 Wege + Sub, aber es lebt :ugly:

(die Genni hat ein problem, so das der MT nicht läuft atm)

Bin gespannt wie es weitergeht, richtig einstellen muss aber noch nen könner dran, also nicht ich :keks:
Wenn dann der MT wieder tut

jo erstmal vielen dank für die zeit und dein know how beim einstellen,waren einige sachen die wir korrigieren mussten polung etc etc,hört sich schon recht gut an.
ja die gennie,schade das es mit ihr probleme gab,Ht funzt aber im Mt betrieb läßt sichj nur die linke seite per gain regeln,die rechte seite tut sich nichts,vielleicht der gainregler,bzw alterungserscheinungen der regler,erst ging rechts am mt nichts und dann gabs nen schreckmoment ein fieses fiepen auf dem rechten mt.
vielleicht kennt ja jemand den fehler bzw kann in eingrenzen,also cinch und mt und lsp kabel sind i.o.
bin aber sehr zu frieden mit der aktion,wie der da mühelos rumgklickt hat und es immer und immer besser wurde,fantastisch.

so heute habe ich das seitenteilvom kofferraum nochmal ausgebaut und die µ-dimension neu verkabelt,sämtliche stecker die in den prozessor gehen,mit schrumpfschlauch versehen,geht schon ziemlich eng zu an den terminals,morgen werde ich dann ncohmal schauen ob eventuell das problem durch die kabel verursacht wurde,also werde ich morgen nochmal an die gennie gehen,ich hoffe das ich mir ein wenig vom über die schulter schauen behalten habe,eigentlich sollte das problem noch da sein da es beim cinch tausch mitgewandert ist.
schauen wir mal.

nicht mitgewandert :) der Fehler blieb beim rechten MT Kanal, somit kann das Chichkabel nicht die Ursache sein!

Mute einfach alle anderen Kanäle im P9 so das nur dem MT läuft, somit bekommst du mit ob sich was tut und die 2 Wege "not" Einstellung bleibt erhalten.

Grüße

jo so werde ich es nachher mal probieren,weist du noch falls es doch funktioniert wie die alten 3 wege einstellungen waren?aber erstmal schauen.

werde jetzt auch mal schauen wie ich den oberen bereich der tür verschrauben kann,weil die ja nur geklipst sind und diese eigentlich nicht mehr greifen.

so alles funzt 3 wege sind jetzt aktiv,die genni funzt.naja jetzt muß halt wieder bissle eingestellt werden weis nicht ob die werte alle optimal gewählt sind.

Was haste denn gefunden bei der genny?

nichts gefunden,nur bei den kabeln an dem prozessor waren die kabel vom mt die wo arretierung haben die kappen von den cinchbuchsen mit rausgezogen,habe jetzt die ja die kabel mit schrumpfschlauch überzogen und die aussenhülsen weggelassen waren ja zu dick die teile,das einzige was noch ist,ist das der rechte mt erst kommt wenn man die lautstärke erhöht,also so ähnlich wie das mit dem ht der erst etwas knarzt ich denke mal das die gennie regler technisch mal gereinigt werden muß.

nicmo weißt du noch wie die grundeinstellungen für das 3 wege setup waren?momentan hört es sich schon etwas schrill an mit den mt´s.
also die einstellungen ansich klappen jetzt ganz gut also handhabung vom p9 mit muting und so weiter das geht schon ganz gut von der hand,nur mit den überschneidungen etc das habe ich noch net ganz raus.
ich hätte doch damals die werte aufschreiben sollen vom 3 wege setup bis das mt problem auftrat.werde nachher in die garage gehen und dann die werte wie sie jetzt sind mal posten,vielleicht kann man dann ja mehr dazu sagen und vielleicht checke ich dann das auch warum man was wohin schiebt.

so hier mal meine aktuellen werte beim P9
Sub 25 Hz -80 Hz/-12db
Tmt 80 Hz -630 Hz/-12db
MT 630 Hz -3,15 Khz/-12db
HT 3,15Khz -20KHz

so wäre die einstellung ich meine mich aber erinnern zu können das die einstellungen vom nicmo nicht so waren also übergangslos,bin mir aber nicht sicher und ich will nix falsches sagen/schreiben da es ja auch recht ordentlich geklungen hat,kann man die einstellung als grundbasis erstmal so gebrauchen oder erkennt ihr ohne zu hören ob es probs geben könnte?
danke schonmal im vorraus

Zurück
Oben Unten