Chassismontage Audi A4 B5 Avant

homeuse

Teil der Gemeinde
Real Name
Chris
Hallo Leute

Ich bin daran einen B5 Avant etwas umzubauen. Leider hat dieser in den Türen die Chassis an der Innenverkleidung montiert. Kennt jemand eine Lösung die Lautsprecher anders zu montieren, damit diese nicht mit vibrieren?

IMG_2189.JPGIMG_2210.JPG

Je nach Aufwand...
am einfachsten ist es den TMT an der TVK zu montieren und diese mit Ultra1.7 + SCCA9 ruhig zu stellen.
Am besten noch viel Masse am TMT montieren.

Ja dies wäre meine 2. Variante. Bin aber noch auf der Suche nach einer besseren. Gibt es kein Gestell / Rahmen, der sich an den Türverstrebungen montieren liesse?

btw: Dit Türe sieht unterdessen so aus:
IMG_2211.JPGIMG_2212.JPG

Ja klar:
TVK umbauen für einen ZMR178, Türinnenblech einbauen, Unistahlring 170/12 einspachteln. ;)

hallo

wenn die optik OEM bleiben soll gehen einen da echt die optionen aus , ist ne mist türe :wegschleich:

Mfg Kai

Ja klar:
TVK umbauen für einen ZMR178, Türinnenblech einbauen, Unistahlring 170/12 einspachteln.
icon_wink.gif

Und das ganze nun noch für Anfänger verständlich? :-)

hallo

wenn die optik OEM bleiben soll gehen einen da echt die optionen aus , ist ne mist türe
Bolt.gif

Mfg Kai

Ja, OEM solls bleiben... aber aufgeben tu ich nie :beer:

hallo

das orginale gitter ist schon für nen 13er zu klein von der fläche her , dann noch ne stabile halterung an der türkonstruktion herstellen ist ne extrem aufwendige denksportaufgabe da du immer die art der montage der türverkleidung mit bedenken musst

alles nur nicht einfach

dann sollte man wenn du eine gute stabile aufnahme gebaut hast den rest im agregateträger zublechen und ne lage dämmung drüber ziehen

Mfg Kai

hi
ich hatte es in meinem a6 4b so gelöst

IMG_3994.jpgIMG_3995.jpgIMG_3996.jpg

schablone gebaut
unterkonstrucktion das alles fest sitzt

IMG_4341.jpgIMG_4342.jpg

adapter für tmt gebaut

IMG_4578.jpgIMG_4580.jpgIMG_4605.jpg
tvk ausgeschnitten und einen mpx ring eingearbeitet

IMG_4652.jpgIMG_4653.jpg

so

aber mega arbeit

Ist eine saubere Arbeit. Ginge dies eigentlich auch nur hinter der Türverkleidung, damit diese "original" belassen werden kann?

ich denke nicht
wie kai 1 schon schrieb
ist die originale ls abdeckung schon für nen 13er zu klein

kann aber auch mit mühe oem look haben

1010579ut1.jpg

so zb

hallo

wenn man schon aufwand betreiben will an dem auto dann sollte man auch gleich den schritt gehen und das so umbauen das nen 16er rein basst was aber eben nicht mehr orginal aussieht aber man kann so bauen das es zumindest nicht sofort auffällt das es ab werk anders war

ich würde paar türverkleidungen vom verwerter oder ebay ziehen und dann was sinnvolles bauen

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten