Charakteristik Audio Sytem X--ion 165

shocki

Teil der Gemeinde
Nabend.

Vor gut einem Jahr hatte ich nen Ford Fiesta gehört mit komplett Audio System.

Unter anderem auch das Frontsystem. Kurz danach kaufte ich es und baute es ein.

Zum Problem. Ich habe gelesen das dieses FS trocken spielt. Was es auch tut. Nur kickt es kaum bis garnicht
Ich finde es kommt sogut wie kein Bass raus. Ich höre fast nur Metal und Rock.

Am Anfang hatte ich noch nicht genügend Leistung zur Verfügung und dachte mit der neuen Endstufe wirds schon passen (SRX2S)

Nur bin ich nicht wirklich zufrieden.

Die Türen sind mit Sinus Live Bitumen gedämmt und der TMT ist auf einen MDF Ring geschraubt.

Zzt. werden die TMT's bei 60hz getrennt (habe keinen Sub zzt).

Was kann ich noch ändern? Liegt es evtl. daran das ich zwischen TMT und TVK einen zu großen Abstand habe?

Würde ja mal gerne die TVK abmachen aber zzt. ist es draußen zu kalt. Deswegen frag ich hier einfach mal.

Wer hat noch die Dinger verbaut? Wie klingen die bei euch?

gruß Pascal

es wird wohl am abstand vom tmt zur tvk liegen.

schnell und günstig: ein schaumstoffring um den lautsprecher, damit er nimmer hinter die tvk spielen kann.

gut und aufwändig: den einbau so realisieren, dass der tmt frei und direkt in den innenraum spielen kann (einbauten zu dem thema gibts in der gallerie genug - ich habs aber auch nicht so).

Wollte ich eh noch machen. Nur habe ich noch keine Schaumstoffringe gefunden im örtlichen Baumarkt.

Machs doch mim Schaumstoff so wie ich -> Einbauthread
Aber irgendwie glaub ich dass die 206er Tür ungeeignet is für richtigen Bass.
Mein Eton RS160 spielt auch nich mit vollem Potenzial, aber das Abdichten mit Schaumstoff hat schon sehr viel gebracht. Verkleidugn trotzdem gut dämmen!

Mein Kumpel hat nen alten Audi 80 und son billiges Boa FS in MDF Dobos (3 Lagen 19er) und ungedämmten Türen. Da geht richtig was! Schon ungerecht sowas ;)

Zurück
Oben Unten