CDA-9887R oder CDA-9886R + PXA100?

Base

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Apr. 2008
Beiträge
98
Hi

ich überlege mir evtl eine neue HU zuzulegen, da ich mit meiner jetzigen nicht mehr weiterkomme.

Ich schwanke zwischen den CDA-9887R oder dem CDA-9886R + PXA100.

Sehe ich das richtig, dass im 9887R die gleichen Funktionen stecken, wie im 9886R+PXA100, da es das Imprint komplett mit integriert ist? Oder hat dieses PXA100-Zusatzmodui noch andere Funktionen?
Und ist es richtig, dass man noch dieses extra Messequipment (in beiden Fällen) benötigt, um über das Imprint alles richtig ein zumessen?

Danke!
 
9887 hat keinen USB-Support und benötigt das teurere Einmessgerät. Dafür ist der Prozessor intern und somit digital angebunden, klanglich also die bessere Wahl.
 
richtig du haste bei dem 9886 den oben genannten USB port und das mirco mit cd kostet ~30€ was sehr erschwinglich ist!
 
Danke. Resultat ist, dass beim 9886R das Signal erst Analog zum PXA100 geht und dann wieder digitalisiert wird, verarbeitet wird und wieder analog gewandelt wird. Beim 9887R soll das alles intern geschehen ohne den Zwischenschritt.

Ich hätte da noch eine Frage zu der USB Schnittstelle. Beim 9886R ist diese ja dabei. Beim 9887R steht da, dass man seinen IPOD anschließen kann. Kann dann dieses Schnittstelle wirklich nur mit IPods umgehen?
 
Wenn man kein USB braucht, dann auf jeden Fall das CDA-9887R. Das ist die klanglich bessere Wahl.
Dieses kann aber NUR I-Pod oder eben den MP3 fähigen CD-Wechsler....wobei dann die Anbindung wieder analog über AiNet ist.
 
Habe ich das richtig gelesen, dass man beim 9887R dieses eine Messset kaufen muss, was 200 Euro kostet, damit man Imprint richtig nutzen kann, was beim 9886R nicht so teuer sein soll.
 
Base schrieb:
Habe ich das richtig gelesen, dass man beim 9887R dieses eine Messset kaufen muss, was 200 Euro kostet, damit man Imprint richtig nutzen kann, was beim 9886R nicht so teuer sein soll.

Ja, wobei natürlich dir normalen LZK,EQ,X-Over Funktionen ohne den Einmesskit funktionieren.

...jeder Fachhändler der das Gerät verkauft sollte den Einmesskitt auch gerne für 2-3 Tage dem Kunden ausleihen ;)
Wenn Du oft umbaust und gerne "rumspielst" solltest dir den Satz dazu kaufen.
 
Ok da muss ich mal schauen. Aber es wird bestimmt das 9886, da ich auf meine USB Platte nicht verzichten möchte.
 
Wenn das 9886 mit dem PXA nicht so ultraheftig rauschen würde, wärs ne Traumkombi, aber so wie es momentan ist, fliegts bald wieder.
 
Habt ihr schon 1,5" HDDs getestet? Habe im Alpine Forum gelesen, dass nur ext. Gehäuse mit einem gewissen Chipsatz funktionieren würden. Könnt ihr das bestätigen?

Was mich noch interessieren würde. Wenn man das ganze mit dem PXA-H100 ein gemessen hat, kann man sich die Ergebnisse schön detailliert anzeigen lassen?
 
wieviel GB platz brauchst du den? 1,8" sind halt schon schweine teuer.
Würde dir eher zu einem USB stick raten bzw 2,5" Platten und ja es soll wohl probleme mit bestimmten chipsätzen geben.
 
Du siehst nur ne vorher und ne nachher Kurve, was genau wie wo wann gemacht wird, verschweigt das System.
 
shooter182 schrieb:
wieviel GB platz brauchst du den? 1,8" sind halt schon schweine teuer.
Würde dir eher zu einem USB stick raten bzw 2,5" Platten und ja es soll wohl probleme mit bestimmten chipsätzen geben.

Ich meine ja 2,5" - vetippt.

Wegen der Zielkurve. Kann man da grob was ablesen? Ist halt nur, um zu sehen, dass er mir nicht auf einmal +10db bei 30Hz einstellt und mir dann was im LS kaputt geht.
 
Base schrieb:
Wegen der Zielkurve. Kann man da grob was ablesen? Ist halt nur, um zu sehen, dass er mir nicht auf einmal +10db bei 30Hz einstellt und mir dann was im LS kaputt geht.

Sowas macht er nicht... Mehr als das bekommt man nicht zu sehen:


Kurve3.png



Man sieht schön, wie er im unteren Frequenzbereich fast nichts korrigiert.
 
Zurück
Oben Unten