CDA-9813/15 den HT auf Flat?

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Es soll möglich sein, beim Alpine CDA-9813/15 die Weiche im HT Bereich auf Flat zu stellen. Mit welchem Patch bekomme ich das hin?

Danke!

Gruss, Wolli.

X-Over-Taste drücken und festhalten bis die Weicheneinstellungen erscheinen und dann Taste 5. Nun sollte der HT zunächst auf Full Range laufen und Du kannst den Hochpass ab 20Hz immer weiter hochfahren, gehst Du aber wieder zurück, meinetwegen von 315Hz auf 250Hz, weil Dir die Einstellung zu hoch war, springt die Anzeige automatisch wie auf 1kHz ----> oben geschriebenes wiederholen.
Sollte das ganze beim ersten Mal nicht funktionieren (so wie bei mir), Reset-Taste drücken, danach ging's auch bei mir, aus welchem Grund auch immer. Gruß
Daniel

Wolli ich habs scho probiert bei meinem 9815 es funktioniert bloß beim 9813!!!

Bei meinem 9815 klappt das beschriebene ohne Probleme!!!

Gruß - Gerd

Hi,

es ist auch nicht unbedingt die Taste 5!
Bei meinem 9813 ist es die Taste 3 gewesen um denn Ht ganz runter laufen zu lassen!

mfg storm

Dann sollte ich es nochmal probieren wie es oben geschrieben ist!! :kopfkratz:

So, habs eben nochmal bei meinem 9815 getestet. Es gehen Taste 5 und 6! Beides macht HT Flat.

Gruß - Gerd

Na das ist doch was dann kann ich ja beruhigt das Gerät meiner Freundin geben dann bei ihr werd ich im Beetle was mit Breitbänder ausprobieren!!

DannyNRW schrieb:
X-Over-Taste drücken und festhalten bis die Weicheneinstellungen erscheinen und dann Taste 5. Nun sollte der HT zunächst auf Full Range laufen und Du kannst den Hochpass ab 20Hz immer weiter hochfahren, gehst Du aber wieder zurück, meinetwegen von 315Hz auf 250Hz, weil Dir die Einstellung zu hoch war, springt die Anzeige automatisch wie auf 1kHz ----> oben geschriebenes wiederholen.
Sollte das ganze beim ersten Mal nicht funktionieren (so wie bei mir), Reset-Taste drücken, danach ging's auch bei mir, aus welchem Grund auch immer. Gruß
Daniel

Gerade wollte ich das bei mir auch probieren, aber der Hochton läßt sich bei meinem 9813 nicht auf Flat bzw. Fullrange stellen. Ich habe nur die Möglichkeit 6,12,18 und 24 db auszuwählen. Habe schon mehrfach resettet und auch Source und Band mehrfach gelöscht......

Mach eich was falsch oder gibt es auch 9813, bei denen es nicht funktioniert?

sobald man die flanke geändert hat kann bei einigen geräten nicht mehr unter 6dB flanke

einfach ins x-over den Hi- auswählen und alle speicher durchwählen ...
ist nirgends 0dB oder 20Hz ..

HU reseten und mal in 2wege umschalten .. reseten
und wieder 3wege aktivieren ... ( schalter unter HU )

wenn es dann nicht geht , pech gehabt .. einige 9813 hatten den bug nicht

saddevil schrieb:
sobald man die flanke geändert hat kann bei einigen geräten nicht mehr unter 6dB flanke

einfach ins x-over den Hi- auswählen und alle speicher durchwählen ...
ist nirgends 0dB oder 20Hz ..

HU reseten und mal in 2wege umschalten .. reseten
und wieder 3wege aktivieren ... ( schalter unter HU )

wenn es dann nicht geht , pech gehabt .. einige 9813 hatten den bug nicht

Okayx, danke. Ich werde es testen und die HU auch mal komplett vom Strom abnehmen.....

Zurück
Oben Unten