CDA-7944R vs DVA-9965R

skeal

verifiziertes Mitglied
Registriert
17. Sep. 2007
Beiträge
468
Real Name
Thomas
Ich hab momentan beide Radios.

Frage ist nun ... Gibt es Erfahrungswerte bezüglich des Klangs?

Das 9965R hat natürlich DVD (Wofür wenn ich eh keinen Monitor hab/brauch) und MP3 ... Zur Not einfach nen 634 wechsler einbauen.

Ich bin nur grad überrascht, wie schnell mein 7944 wieder ist nach der Kur bei MillenChi (Reinigung, "Tuning" etc) was CDs einlesen angeht und sogar gebrannte (Ohne auf irgendwas zu achten bezüglich speed, rohling etc)

Welchen Vorteil hat das DVA für MICH? Prozi-Kontrolle ja.. Aber nen Rux is schnell drin zum einstellen.

Also gehts mir Hauptsächlich um die Klangbeschreibung (In meinem 3er war das 7944r immer ordentlich am Werk)
 
Wenn du sowieso einen PXA drin hast, bringt dir das DVA abgesehen von DVD und MP3 NICHTS.
Denn wenn du optisch in den PXA gehst, wandelt dieser von Digital auf Analog und "macht" somit den Klang.

Wenn das 7944R problemlos läuft und du auf DVD/MP3 verzichten kannst, brauchst du über einen Wechsel eigentlich nicht nachdenken.

Gruß Christian
 
Hi,

ich würde aus Gründen der Langlebigkeit das DVA nicht abstoßen. Das Geld ist schon ausgegeben also wäre es mir egal. Auch wird es dir wahrscheinlich nicht sehr wehtun, wenn du das 7944 "rumliegen" lässt, oder? ;)

DVD und MP3 wären für mich ein sehr großer Vorteil... insbesondere in Kombination ;) (dabei möchte ich nicht über Klangqualität sprechen... ICH höre keine MP3 heraus, wenn sie mit dem standart Preset in LAME komprimiert wurde).
Du könntest dir auch viele Audio-CD's verlustfrei auf DVD packen... ist auch ne nette Alternative.

Gruß, Mirko
 
Äh.......... war net das 7944 auch recht wählerisch bezüglich Rohlinge? Das 9965 is das nicht.
 
hui jetzt kommen ja lauter antworten :)

@alle: also meint ihr, dass das klanglich kein großer unterschied ist?
 
Wie schon gesagt... die Daten gehen erst mal Digital zum PXA. Manche werden jetzt wieder sagen, dass digital nicht gleich digital ist, aber naja... wenn tatsächlich ein Unterschied bestünde, so wäre er sicherlich sehr klein.
 
ok alles klar.
is ja einleuchtend :)

das dva kann ich wenigstens schöner trennen... damit is das auch erledigt :)
 
Zurück
Oben Unten