CD bzw DVD HU mit digi-out SPDIF oder TOSLINK

konga schrieb:
wie ist das dann eigentlich mit dem nachgerüstetem ausgang, funktioniert der bei allen quellen (radio, mp3-cd, bluetooth) und kannst du die lautstärke dann noch über die HU regeln?

mfg,
konga

nein nur das was aus dem laufwerk kommt wird über das digitale kabel übertragen und ls geht auch nicht über hu

jap so ises!

ich werde mir einen kleinen schalter bauen um zwischen digitalem und analogem signal im DSP umzuschalten! wie das beim miniDSP geht steht im manual

da ich aber eh hauptsächlich CD höre ist mir das ziemlich wurscht mitm radio signal!

grüße

es is lediglich der unterschied zwischen dem was ausm laufwerk kommt (egal ob MP3-CD oder "normale" CD) bzw dem was vom radioteil der HU kommt!

grüße

audio solutions schrieb:
Funktioniert das tatsächlich beim 7998? Ich hab eins und das wusste ich nicht. Allerdings ist es noch nicht eingebaut und das manual fehlt mir leider auch. Da übersieht man das leicht.

Frag' mal den Kurt (Aya-Driver), der fährt die Kombi 7998 an PXA.

Grüße

Flo

DerFlo schrieb:
audio solutions schrieb:
Funktioniert das tatsächlich beim 7998?
Ich hab eins und das wusste ich nicht. Allerdings ist es noch nicht eingebaut und das manual fehlt mir leider auch. Da übersieht man das leicht.

Frag' mal den Kurt (Aya-Driver), der fährt die Kombi 7998 an PXA.

Grüße

Flo

Die Frage ist super schwammig gestellt.
Ich gehe mal davon aus dass er weiß dass das 7998 auch über LWL redet.
Aber ich glaube seine Frage ist unter welchen Bedingungen wann die HU anfängt
über LWL zu kommunizieren.

Grüße Thomas

Ah, ok.

Hm, da kann ich dann leider nicht mehr weiterhelfen.

Grüße

Flo

das 51er liefert bei allem, was von cd kommt digital am ausgang.
Radio weiterhin analog.

MfG,
vom Vorbesitzer ;)

Ok, dann formuliere ich es etwas weniger schwammig. Es war mir bisher nicht bekannt, dass das Alpine CDA 7998r einen Digitalausgang hat. Wenn ich mir den Kabelbaum so anschaue werde ich nicht wirklich schlaue wo der sein soll. Und wie ich bereits geschrieben habe, habe ich keine Bedienungsanleitung dazu.
Falls der Digitalausgang nur Signale vom Laufwerk ausgibt, kann man ja überhaupt kein Radio hören, wenn man damit einen Prozessor ansteuert und keine anderen Ausgänge nutzt.
Das wäre ja sagen wir mal suboptimal.

Der Digitalausgang ist in der Regel durch einen Nippel an der Gehäuserückseite verdeckt.

Alles was nicht von CD kommt, kommt ja noch über die Cinchausgänge oder im DIV/EQ-Modus über AI-Net raus. Was will man mehr?

Vielen Dank für den Hinweis. Wie konnte ich den übersehen? Ich sollte wohl mal zum Optiker.
Der Ausgang sitzt direkt am Gehäuse. Ich habe nur bei den Kabeln gesucht.
Nochmal danke.

Wenn du noch fragen hast:
Ich hab die BDA hier ...
in zweifacher Ausführung :hammer:

Grüße

Zurück
Oben Unten