CD bzw DVD HU mit digi-out SPDIF oder TOSLINK

muthchen

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
sers leute
ich hab im mom echt üble störgeräusche bei mir im polo....mitlerweile is alles bis auf die HU ausgeschlossen, da ich im winter eh auf digitale datenübertragung umbauen will suche ich nun eine andere HU die einen digi-out hat, ob SPDIF oder TOSLINK ist mir egal, da die miniDIGI-boards meines DSP's beides nutzen können am eingang!

welche HU's gibt es denn die das erfüllen aber nach möglichkeit auch noch recht günstig sind?
ob CD oder DVD ist mir ziemlich egal!

grüße

edit: nach möglichkeit sollte sich dasganze im rahmen von maximal 200€ bewegen!

JVC KD-AVX1 und AVX11

fällt mir auf anhieb ein :D

Thomas schrieb:
Fred schrieb:
Sehr hochwertige HU mit opt. digitalem Ausgang:

viewtopic.php?f=56&t=66897

Ja bitte ...
mein Konto wird dich dafür SEHR lieb haben ... :cry:

und was sagt mein konto dazu?
dummerweise entspricht diese HU genau meinen wünschen....aaaaaaahhhhhhhhh....aber der geldbeutel sagt im mom zumindest noch nein :(
mal schaun was sich so machen lässt.....danke schonmal für die vielen tips!

grüße

sers!
ich habe nun eine andere hu als das sony hefunden ein alpine 9851r mit toslink auausgang vielen dank für eure hilfe hier!

grüße!

meinst du nicht eher 9861? Das 9851 hat sowas nicht.

ist selber nachgerüstet worden vom verkäufer ;)

Ja, dann (hier fehlt definitiv ein Smily, der die Augen rollt)

warum bauste dein nakamichi nicht um ist warscheinlich noch güünstiger? ^^

weil das naka leider nen hau weg hat....sonst wäre das definitiv die erste entscheidung gewesen......außerdem gehen wir die ewig langen ladezeiten bei MP3's ziemlich auf die nerven...2 minuten für ne CD waren/sind keine seltenheit im mo....;)

Da mich das Thema auch interresiert, aber als MP3 fähige HU, fassen wir zusammen:

Alpine DVA-9861
aktuelle IVA Modell (mir zu groß)
JVC AVX-1, AVX11

Sonnst noch was. Vielleicht von Pioneer?

Mfg,
Konga

also MEINE suche ist schon beendet :)

bekomme diese spätestens nächste woche nen Alpine 9851R mit nachgerüstetem toslink ausgang :)

zudem hat sich heute meine theorie das es ganz alleine die HU is die die störungen "einspeißt" bestätigt und ich freu mich nochmehr das endlich ne neue HU reinkommt :)

grüße

wie ist das dann eigentlich mit dem nachgerüstetem ausgang, funktioniert der bei allen quellen (radio, mp3-cd, bluetooth) und kannst du die lautstärke dann noch über die HU regeln?

mfg,
konga

Funktioniert das tatsächlich beim 7998? Ich hab eins und das wusste ich nicht. Allerdings ist es noch nicht eingebaut und das manual fehlt mir leider auch. Da übersieht man das leicht.

Zurück
Oben Unten