...CARTRON...

elbarto_g2

Teil der Gemeinde
Kenn wer die "Marke CARTRON???
Wo sind die Produkte einzuordnen... Ist wohl schon älteren Semesters...
Und n deutsches Erzeugnis...

Wäre über weitere Info's dankbar... :beer:
Evtl. kennen die "alten Hasen" unter euch ja den Hersteller!?!

Hier mal n Bild...

Hallo,

ich kann mich da noch an Amps und bestückte Doorboards erinnern.......

Muss so 94/95 gewesen sein. Aber eine Aussage kann ich da nicht mehr treffen.

Jan

AMP's und Doorboards?
Der Amp ist mit 3 x 30A abgesichert...
Evtl. n TMT-Antrieb???

Interessant zu wissen wäre, wo die Amp's einzuordnen wären Spitzenklasse, Mittelklasse etc...

Hi,

wie Jan schon sagte, ist Cartron damals für bestückte Doorboards bekannt gewesen. Sie wurden regelmäßig als Konkurrent zu den Jehnert-Boards bei Fahrzeugbesprechungen in der AH erwähnt. Endstufen mag es wohl auch gegeben haben :kopfkratz:, auf jeden Fall sind sie mir nicht nach dem Lesen der einschlägigen Blättchen damals besonders positiv aufgefallen. Ich VERMUTE mal, dass es keine besondere Perle ist, die Du da gefunden hast, eher Mittelklasse von vor ca. 10-12 Jahren.... :keks:

elbarto_g2 schrieb:
Interessant zu wissen wäre, wo die Amp's einzuordnen wären Spitzenklasse, Mittelklasse etc...

Um das rauszufinden müsstest, du wohl mal bei der autohifi nachfragen... :hammer:

Doch die Cartron Sachen waren relativ hochwertig und auch hochpreisig, die Sachen sind aber sehr selten geblieben.

El-Akeem schrieb:
[quote="elbarto_g2":1vioy1lk]

Um das rauszufinden müsstest, du wohl mal bei der autohifi nachfragen... :hammer:

Doch die Cartron Sachen waren relativ hochwertig und auch hochpreisig, die Sachen sind aber sehr selten geblieben.[/quote:1vioy1lk]

Also doch kein "Müll"
Ich denke das die Bewertungskriterien früher noch anders als heutzutage waren...
Da war der Markt ja auch nochnicht mit Chinamüll überschwemmt mit Wattangaben die aus den Fingern gezogen sind...
Da galt noch "weniger ist mehr" ;)

Bin aber weiter für Infos offen...

Hallo,
habe damals sehr viel mit Cartron gemacht.(Fam.Müller Halle/Westfalen)
Endstufen waren Hand-made und made in Germany.(Anschlüsse sind ja etwas Mittelalterlich)
Klanglich waren sie nicht schlecht.Hab hier auch noch eine kompl.wasserdichte!!!Endstufe.(War für den Einbau in den Motorraum gedacht.)Die Endstufe oben im Bild war richtig gut.Hatte damals das Vorserienmuster in lila( :hammer: ).Hat gute Dienste geleistet.
Ist aber ein sehr sehr seltenes Modell.
Mfg Quincy

Ich würde sagen einfach mal probieren was geht. Alt heißt ja nicht schlecht!!!

Zurück
Oben Unten