Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann jemand was zu den Teilen sagen??? Dachte da an jeweils 2 Stück pro Seite.
Zur Info: Als Frontsystem dient ein Eton RS 160, im Kofferraum toben sich 2 Stück JL 10W6 (geschlossen) aus sowie ein billiges 13er Rearfill System. HU Pioneer P80MP, Amps allesamt von Sony Xplod (alte Serie). Denkt nicht dran mich umzustimmen, ich kauf keine anderen Amps!
Derzeit hab ich jeweils einen Tangband W6-1139SC im geschlossenen 2-Liter-Gehäuse pro Seite als Kickbässe. Die Dinger sind noch nicht mal richtig eingespielt, aber ich überlege, mein noch nicht ganz fertiges Doorboard nochmal neu zu machen da ich jetzt gern ne andere Optik hätte als das ursprünglich geplant war... Also wenn ich an den Kickbässen noch was ändern will, dann jetzt!!!
naja, ob du damit klanglich glücklich wirst? Es wird ziemlich schwer sein das ordentlich abzustimmen. Eine Alternative wäre den HT des Rs 160 zu behalten und die TMT austauschen gegen zb. 2 Eton A1/A2 TMT oder Diabolo 16XS oder Exact M18W oder wie die üblichen "Verdächtigen" sonst so heissen .
btw. was ist denn überhaupt deine bevorzugte Musikrichtung?
Naja, ich denke die üblichen Verdächtigen werden das was ich ausgeben wollte übersteigen. Der Alu-Käfig, die Lackierung und die Leder-Alcantara-Ausstattung wollen ja auch noch bezahlt werden! Meinst du die Tangband sind geschlossen besser als die Predator aufs Türvolumen??? Was hältst du von den Tangband aufs Türvolumen?? So wies jetzt ist passts mir leider optisch überhaupt nicht. Klanglich weiß ich nicht, hab die Anlage so wie sie jetzt ist noch nie spielen hören. Die Tangband nur mit meinem alten System und da auch nur max 5 Stunden insgesamt...
Musikrichtung ist 80er, Rockige Sachen und ab und zu HipHop.
Wegen HT behalten: Hab das RS 160 System erst letzte Woche gekauft!!!
da hab ich mich wohl ein wenig verquer ausgedrückt
Prinzipiell kann ich erstmal nix zu den Tangbands sagen, da ich diese leider nicht kenne. Mit meinem Posting wollte ich ausdrücken, das es besser sei dem Rs 160 ein weiteren identischen TMT hinzuzufügen.
Achso! Naja, aber ich denk ich werd mir keine 4 Stück Eton TMTs leisten wollen. Hab schon genug Kohle in die Hifi gesteckt. So gut ist mein Ohr auch wieder nicht!
Im Grunde bräucht ich nur ne Empfehlung ob die Predator was taugen oder obs Alternativen für 2 oder besser 4 Stück in der Preisklasse von insgesamt ca 200,- EUR gibt?! Gern auch gebraucht in gutem Zustand.
Ich weiß nicht, aber den Tangbands würde ich etwas größere Gehäuse gönnen... sollten so ne recht hohe Güte vorweisen
Rein von der möglichen Luftverdrängung her sollten die Tangband den anderen überlegen sein... +-11,5mm linearer hub sind ne Hausnummer für einen 16er!
Also Entweder 4 neue Chassis oder eben 2 neue Eton Chassi dazu.. Alles andere macht nicht viel sinn. Kickbass machen alle, nur ned alle gleich gut, aber zwei verschiedene TMT's aufs gleiche Volumen ist käse.
Hab heute mal kurz Batterie, und ne Endstufe ins Auto geworfen und mal ein paar Songs angehört und auch die Belastungsfähigkeit der TBs mal unter die Lupe genommen...! Muss sagen die spielen schon gut, wenn ich auf jeder Seite noch nen zweiten hätte, wäre das wohl richtig klasse. Aber das Gehäuse ist halt etwas unpraktisch und vor allem dem Käfig im Weg. Als ich im Frühjahr die Gehäuse geplant und gebaut hab, war nur ein Überrollbügel geplant und jetzt möchte ich halt doch nen Käfig einbauen. So und die TBs woanders hinzubauen, geht wegen Ihrer Einbautiefe nicht... Oder soll ich mir nen zweiten TB pro Seite holen und dann alle 4 TBs aufs Türvolumen spielen lassen?? Weiß auch nicht. Im geschlossenen spielen die schon extrem sauber... Mir fehlt jetz einfach die Erfahrung was ich machen soll, weils mir ja eigentlich klanglich so passt wies ist, aber halt optisch / platzmäßig überhaupt nicht...
@toermel: Die Gehäuse haben 2 Liter netto. Laut meinem Programm passt das ganz gut, 1,069 Einbaugüte! Platz war halt von Anfang an das Problem...
@zuckerbaecker: Stimmt auch wieder, bin irgendwie etwas ratlos im Moment.
Hm, aber es wird zumindest nicht schlechter sein, als die Predatoren direkt aufs Türvolumen, denk ich mal...?!
Gibts denn vergleichbare Lautsprecher wie den Tangband die auch in kleinem geschlossenem gut klingen, aber deutlich flacher (also weniger tief) bauen? Die 10cm Tiefe der TBs werd ich nie in Einklang mit der Verrohrung des Käfigs bringen können... 3cm weniger und statt dem Multiplex-Gehäuse eins aus GFK, dann müsste es eigentlich klappen...
EDIT:
Hab heut nochmal alles ausgemessen... Es müssten schon verdammt flache Lautsprecher werden, daher werd ich wohl den Käfig doch weglassen und bloß nen Bügel kaufen. Ärgert mich zwar ein bisschen, aber da musste ich mich halt zugunsten Sound und zu lasten der hammergeilen Käfig-Optik entscheiden.
Doorboards werden aber trotzdem nochmal neu gemacht: Also wieviel Liter sollte ich den Tangbands denn nun gönnen? Bzw welche Einbaugüte wäre denn noch vertretbar??
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.