carpower DT-284 vs. MB Quart

jurty

Teil der Gemeinde
hallo allerseits

habe zur zeit ein MB Qart FS PCE 210 verbaut und möchte aber die hochtöneraufhmen in der a-säule neu gestalten. könnte auch die carpower DT284 bekommen und wollte fragen ob die wirklich so gut sind wie oft behauptet,bzw. ob sie eine klangliche verbesserung gegenüber den MB Quart HT bringen würden? danke schonmal, gruß holger

die domies sind gut, aber ich hab leider keinen vergleich zu den quarts...

allerdings sind die so günstig und auch so begehrt, dass du die eingentlich auch mal zum testen kaufen kannst (evtl. sogar gebraucht) und bei nichtgefallen, wieder verscherbeln kannst..

die neupreise liegen ja nur so zw. 40 und 60€!!

Das muss du für dich selber heraus finden, probier es aus.

eigentlich müsstes du bei einem Händler mal einen probe hören dürfen in deinem Auto.
Möchtest du die HT`s an der MB Weiche betreiben

naja, vielleicht ist es besser die einfach zu testen. hätte ja sein können das die so gut sind das sie die quarts auf jeden fall überbieten;-) betreiben werde ich sie allerdings vollaktiv an ner audio-art 260/6 wie jetzt bereits die Quart HT`s. finde das die vollaktiv besser klingen als über weiche, zumal ja eh alles über ne PXA läuft...
bei den carpower nützt ja ein koppelvolumen nichts, da sie keine öffnung nach hinten haben, liege ich da richtig?
danke und grüße holger

Moin,

ja, es ist besser, sie selbst zu testen und ja, du liegst da richtig. ;)

Gabor

Unbedingt teste, finde sie hervorragend fürs Geld.
Hatte sie bei mir bei 2 - 2,5KHz/12db getrennt und da waren die noch recht Pegelfest.
Hatte auch mal die Gitter runter dadurch habe ich mir eine Verbesserung eingebildet ;-)

Gruß Michael.

Zurück
Oben Unten